Frage: Depressionen??

Ich bin jetzt in der 37. Woche und eigentlich ist unser Baby ein absolutes Wunschkind allerdings bin ich derzeit nur negativ eingestellt und ziemlich weinerlich von der Früh weg bis zum Abend. Das Kind ist sozusagen schuld, dass ich mich kaum bewegen kann, mir die Leiste unheimlich weh tut, ich mir vorkomme wie ein Pflegefall, ich Schwangerschaftsstreifen bekommen habe,.... ich will weder schwanger sein noch dieses Kind. Der anfangs so liebevoll eingerichtete Kasten ist mir jetzt komplett egal auch die so süßen Strampler nerven und ins Kinderzimmer geh ich erst gar nicht ich find das alles so blöd Ich hoffe das dieses Gefühl vergeht, weil doch das Kind die mütterliche Liebe braucht ich hab nur das Gefühl, ich brauch das Kind nicht. Vergeht das wieder?

Martina Höfel
Liebe hannahbauch, Hexhex hat es gut erklärt! Die Euphorie weicht langgsam der Erkenntnis: das kommt ein richtiges "Brett" auf mich zu! Vielleicht stellen Sie sich auch unbewußt die Frage: schaffe ich das überhaupt? Alles wird sich ändern - das kann einem schon mal richtig Angst machen. Und manche Frauen reagieren dann wie Sie: Wenn ich die Augen zumache und alles ignoriere, dann ..........! Ja, nur dass, wenn Sie die Augen aufmachen, es noch genauso ist und nicht wieder rückgängig zu machen ist. Keine Frage: Sie dürfen Angst haben, schließlich wissen Sie nicht, was auf Sie zukommt. Aber wenn Sie das Gefühl haben, da ist was nicht in Ordnung. Das ist noch anders als von mir jetzt beschrieben, dann sollten Sie bitte auf Ihren Arzt zugehen. Manchmal ist es nur die Schilddrüse die verrückt spielt, manchmal muß therapeutische Hilfe her! Liebe Grüße Martina Höfel