Frage: Depressionen, Angstzustände... Hilfe !!!

MilaMia
Vielleicht gehört es nicht ganz hierhin, aber wo sonst... ich weiß es nicht :( Eigentlich müsste ich glücklich sein, ich habe vor 5 Monaten unsere Tochter bekommen, auf die ich mich so gefreut habe und die ich auch über alles liebe... aber seitdem geht es immer mehr bergab, mit mir. Seit der Geburt bin ich so fertig, ich weine jeden Tag und habe keine Kraft mehr, für nichts... mich überfordert alles, ich fühle mich so schrecklich. Ich versinke mehr und mehr in Depressionen... Vor 3 Wochen sind wir nun umgezogen, in eine eigene Wohnung, tolle Lage im Grünen, so dachte ich und habe mich auch gefreut, doch seitdem wir hier wohnen wird es immer schlimmer, ich fühle mich so allein, so einsam... die große Wohnung, die Ruhe, die Stille... ich ertrage das nicht mehr! Ich vermisse die Stadt, die Menschen, das Leben... es ist so ruhig hier, ich kann damit nicht umgehen. Auch habe ich hier niemanden, keine Freunde, nichts... da wir erst hier her gezogen sind, mit dem ich mich mal austauschen könnte, mal reden könnte oder einfach mal etwas Zeit verbringen kann,, ich bin den ganzen Tag allein und nur noch Mutter, ich vermisse auch die Arbeit und das ganze drumherum...  Von allen (Familie) auf die ich zugegangen bin, mit einem quasi "Hilferuf" kam nur ein "das wird schon wieder"... aber nein es wird nicht besser, es wird im Gegenteil von Tag zu Tag schlimmer, seitdem wir hier wohnen plagen mich regelrecht Angstzustände, vor irgendetwas habe ich riesige Angst, es schnürrt mich innerlich zu... ich halte das nicht mehr aus, ich weine jeden Tag, ich bin so kaputt!  Manchmal denke ich ernsthaft darüber nach einfach alles zu beenden, da mein Mann und auch meine Tochter unter meinen Depressionen und Angstzuständen leiden... ich weiß das ich Hilfe brauche, nur weiß ich nicht mehr wo, meine Eltern verstehen mich nicht, ich sage nur "das wird schon wieder"! Ich weiß nicht mehr wohin... ich habe die Lust am Leben verloren. Vor allen muss ich so tun als wäre ich stark und die super Mutti, immer gut gelaunt, aber das bin ich nicht, weil ich innerlich total kaputt bin... und mich meine Kraft immer mehr verlässt.  Ich fühle mich auch nicht mehr wohl, mit mir... ich sehe furchtbar aus, aber mir fehlt die Kraft wieder mehr für mich zu tun, ich schäme mich so auf die Strasse zu gehen, gestresst, kaputt... ich fühle mich einfach häßlich!  Das sind doch keine "normalen" Wochenbettdepressionen mehr ?!  Auch wenn meine Schilderung sehr durcheinander ist, so ging es gerade durch meinen Kopf! Und sprudelte so raus...ielleicht gehörte es nicht ganz hier hin, aber ich weiß auch nicht wirklich nicht wohin es gehört...

Martina Höfel
Liebe MilaMia, bitte tun Sie zwei Dinge! Wenden Sie sich an die Beratungsstellen der Caritas, der Diakonie oder des Sozialdienstes der katholischen Frauen oder Pro Familia. Und zwar an die Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch nach der Schwangerschaft)! Dort hilft man Ihnen weiter! Gehen Sie auf diese Webseite und schauen Sie nach Hilfsangeboten. http://www.schatten-und-licht.de/index.php/de/die-krankheitsbilder Ich kann leider von hier aus nicht erkennen, ob Sie in einer Depression (im Sinne einer Erkrankung) stecken oder nur mit den Lebensumständen nicht klar kommen. Was ich meine: ich kann nicht erkennen, ob die Erwartungen sehr hoch gesteckt waren (nicht mehr arbeiten, liebevolle Familie mit Kind, Kind soll auf dem Land groß werden) und nun einfach nicht so eintreffen. Schließlich geht rund herum scheinbar das pralle Leben weiter - nur für Sie nicht! Aber was es auch ist, holen Sie Hilfe! Weiß Ihr Mann um Ihre Probleme? Liebe Grüße Martina Höfel