Frage: Danke Fr. Höfel: Zwiemilch funktioniert einwandfrei!

Tags Brust- Nachts und in Ausnahmesituationen Flasche- geht wunderbar. Habe sogar mehr Milch als vorher aber wesentlich weniger Stress: schließlich wird mein Kind immer satt und ich kann mal Mann oder Oma ranlassen. Schade das ausschließliches Stillen immer so im Imperativ steht- ich kann Frauen in meiner Situation die Zwie nur empfehlen- man verbindet die Vorteile beider Ernährungsweisen. Sonst hätte ich nämlich recht bald nur Fläschen gegeben- jetzt ist ein Ende der Brust nicht abzusehn. Mutter & Kind zufrieden;))))

Martina Höfel
Liebe anja, gab es ein Anfangsposting? Ich finde es nicht mehr. Wir Hebammen sind ja gar nicht so erzkonservativ, wie es immer scheint! Die Sache ist aber die: Frau will stillen - dann tun wir erstmal alles erdenkliche, damit sie das tun kann - und dabei versuchen wir, viele Störfaktoren auszuschliessen. Sie glauben ja gar nicht, wie viele Frauen beim ersten oder zweiten Wachstumsschub schon zufüttern wollen! Nicht, weil sie faul sind oder keine Lust mehr haben, sondern weil Ihnen niemand eine gute Aufklärung angedeihen läßt! In den ersten Wochen ist mit ein paar Flaschen das Abstillen schon fast eingeläutet! Das ist das eine. Dann sind da aber noch die Frauen, wo es trotzdem nicht funktioniert (Gründe sind völlig egal). Und bei diesen Frauen muss man dann Alternativen suchen - und wenn es dann mit Zwiemilch funktioniert wunderbar! Dann sind alle Seiten zufrieden! Würde man von Anfang an mit Zwiemilch starten, hätten wir viel mehr Saugverwirrungen, komplett abgestillte Kinder und enttäuschte Mütter! Liebe Grüße Martina Höfel