Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ! Bin jetzt mit meinem 4. Kind schwanger und habe nie davon gehört ! Was muss ich da beachten wenn ich das machen möchte ? Liebe Grüße Sina

von SinaNes1986 am 09.07.2021, 22:48



Antwort auf: Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

Liebe SinaNes, ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Sie gehen dort freiwillig hin und verlassen es aus freien Stücken. Sie sollten bei der Aufnahme schon sagen, dass Sie ambulant gehen möchten. Dann können die Kolleginnen schon alle Papiere und Blutentnahmen vorbereiten. Gibt es Komplikationen, dann bleiben Sie einfach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2021



Antwort auf: Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

Wenn es dir und dem Kind nach der Entbindung gut geht und du selbstständig auf die Toilette gehen kannst ohne das dein Kreislauf zusammenbricht, darfst du gehen.

von Mandrej22 am 13.07.2021, 14:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie funktioniert der Nestschutz?

Liebe Frau Höfel, ich erwarte im September mein 2. Kind. Mein Sohn wird genau zu diesem Zeitpunkt in den Kindergarten kommen. Sicher wird das Baby da einiges mehr an Krankheiten mitbekommen als mein Sohn damals als erstes Kind. Kann ich aber davon ausgehen, dass das Baby mindestens 6 Monate (oder länger?) einen Nestschutz gegen Krankheiten wi...


Neugeborenes und Kleinkind - Einschlafstillen funktioniert nicht mehr!

Hallo! Ich bin frischgebackene Mama eines 11 Tage alten Neugeborenes und bis vor zwei Tagen hat das Einschlafstillen super geklappt. Mein Kind hat getrunken und ist darüber eingeschlafen und ich konnte entweder mitschlafen oder mein 20 Monate altes Kind mitbetreuen. Jetzt funktioniert das Einschlafstillen überhaupt nicht mehr. Ich lege mich m...


Warum funktioniert das Stillen nicht mehr?

Hallo, Meine Tochter ist genau 9 Woche alt. Bei Geburt wog sie 4060. Heute wiegt sie 6100g. Bisher hat das Stillen gut geklappt. Seit ca einer Woche schreit sie sehr viel und ist kaum zu beruhigen. Sie wehrt sich beim Stillen und es befindet sich jedoch weniger Urin in der Windel. Nachts trinkt sie sehr viel. Tagsüber ist stillen kaum noch mögli...


Abstillen funktioniert nicht

Sehr geehrte Frau Höfel, mich interessiert Ihre Meinung zum Thema abstillen sehr. Ich habe es mit der Methode von Dr. Posth, aber auch mit dem 10-Tage-Plan probiert. Mein Kind ist 15 Monate alt, hat eine Milcheiweißallergie und isst kaum. Sie will seitdem sie 9 Wochen alt ist nachts mind. stündlich an die Brust. Ich bin alleinerziehend und ...


Was tun wenn es mit der Beikost immer noch nicht so gut funktioniert?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 8 Monate alt und wir haben Probleme mit der Beikost Wir hatten schon einen schwierigen Start aber inzwischen sind wir soweit dass es Mittags, Abends und Nachmittags Brei gibt. Leider klappt dies nicht immer so gut. Oft gibt es beim Essen Theater, ich habe das Gefühl dass er immer noch nicht mit "Freude" isst. Oft q...


Ambulant

Hallo frau höfel. Ich bin in der 34 Woche schwanger.. Habe bereits eine Tochter.. Die erste Geburt verlief nicht so schön hatte viel blut verloren und bin innen und außen gerissen.. Kann ich bei der 2ten geburt ambulant entbinden? Ich möchte nicht 3-4 tage ohne meine tochter sein


Windelfrei - funktioniert das?

Hallo, ich bin schwanger und habe viel Zeit, weil Beschäftigungsverbot. Nun surfe ich hier und da rum und bin nun auf folgendes Thema gestoßen: Erziehe dein Baby windelfrei! Auf vielen Seiten & Blogs wird beschrieben, wie Leute das praktizieren und eigentlich auch wie toll das sei. Von "artgerecht" ist die Rede und das in ärmeren Ländern auch ...


Ambulant entbinden ohne Nachsorgehebamme

Guten Tag, Ich habe mich bereits bei meiner Frauenärztin und bei zwei Hebammen erkundigt ob eine Ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme möglich wäre. Meine Frauenärztin meinte es sei meine Entscheidung es käme nur darauf an wie die Hebammen in der Klinik das sehen. Die eine Hebamme meinte dann das es sich im Krankenhaus ja nicht wie in einem Ge...


Ab wann funktioniert Angelsound

Hallo, Ich bin Ssw 12+5, Vorderwandplazenta u Gebärmutter etwas nach hinten geneigt. Der Gyn musste vor 8 Tagen auch noch Vaginal schallen. Haben mir heute einen Angelsound geholt und konnte den Herzschlag noch nicht finden. Ab wann macht es denn Sinn, es weiter zu versuchen. Können VW Plazenta und die kage der Gebärmutter die Suche ers...