Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ! Bin jetzt mit meinem 4. Kind schwanger und habe nie davon gehört ! Was muss ich da beachten wenn ich das machen möchte ? Liebe Grüße Sina

von SinaNes1986 am 09.07.2021, 22:48

Antwort auf: Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

Liebe SinaNes, ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Sie gehen dort freiwillig hin und verlassen es aus freien Stücken. Sie sollten bei der Aufnahme schon sagen, dass Sie ambulant gehen möchten. Dann können die Kolleginnen schon alle Papiere und Blutentnahmen vorbereiten. Gibt es Komplikationen, dann bleiben Sie einfach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2021

Antwort auf: Hat man immer die Möglichkeit ambulant zu entbinden ? Wenn ja wie funktioniert e

Wenn es dir und dem Kind nach der Entbindung gut geht und du selbstständig auf die Toilette gehen kannst ohne das dein Kreislauf zusammenbricht, darfst du gehen.

von Mandrej22 am 13.07.2021, 14:50