Frage: Danke ("Babyblues")

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Tipps zu meinem o.g. Posting. Für meine Große haben wir uns schon Hilfe geholt, weil sie ein recht kompliziertes Kind ist und schon immer war. Sie leidet an ADS und ist auf Medikamente eingestellt. Leider sieht sie es nicht ganz ein, dass sie diese Tabletten nehmen soll, was die Geschichte natürlich erschwert. Es ist eben nicht ganz so einfach auch vom Alter her. Ich hatte bei der ganzen Sache nur die Angst, dass ich auf eine Depression zu gehe. Nach dem Sie aber geschrieben haben, dass das o.k. ist, bin ich dann doch etwas beruhigt. Danke auch für viele schon bereits beantworteten Fragen Sabine P.S. ab wann kann man eigentlich ein ADS Syndrom feststellen? Bei meiner Großen wurde es erst letztes Jahr, also mit 12 festgestellt, weil ich nicht locker gelassen habe. Man hatte mich vorher nicht ernst genommen.

Martina Höfel
Liebe Sabine, ich bin keine Fachfrau für ADS und deshalb kann ich Ihnen dazu nichts sagen. Wenn solch eine Diagnose wirklich steht, dann ist es für die Familie nicht einfach!!! (Deshalb bitte auch meine nächsten Sätze nicht falsch verstehen!) Ich kann nur beobachten, was in meiner nächsten Umgebung vor sich geht! Da wird den Eltern schon von Kindergärtnerinnen geraten, für das Kind doch "mal" Retalin aufschreiben zu lassen!!!!!! In meinem Umfeld gibt es so viele leichtfertige ADS-Diagnosen, dass ich bald glaube, dass ein ADS fast normal ist!!!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel