Frage: Globuli gegen Babyblues?

AndreaNie
Liebe Frau Höfel, im September steht die Geburt meines zweiten Kindes an. Da die des ersten gut verlief, habe ich hier keine Angst. Angst habe ich jedoch vor dem Babyblues und schmerzhaftem Milcheinschuss, was mich beim ersten Kind sehr aus der Bahn geworfen hat. Können Sie hier Globuli oder ähnliches empfehlen, die ich vorsorglich nehmen kann? Vielen Dank vorab

Martina Höfel
Liebe AndreaNie, nein, leider kann ich Ihnen keine Globuli empfehlen, da es DIE Globuli nicht gibt. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Dabei arbeitet die Homöopathie nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Haben/ hatten Sie eine Hebamme? Liebe Grüße Martina Höfel