Frage: Buchtipp Ernährung

Hallo! Ich möchte einer Bekannten gerne ein gutes Buch übers Zufüttern und die Ernährung schenken. Ihr Kind ist jetzt reichlich 4 Monate alt, und sie möchte langsam anfangen zuzufüttern. Ich dachte an ein "schlichtes" Standartwerk, habe aber bis jetzt immer nur einige eher oberflächliche Literatur gefunden. Können Sie mir ein Buch empfehlen? Viele Dank! anelli

Martina Höfel
Liebe anelli, wie wäre es hiermit? Eine Empfehlung von Biggi Welter: Babyernährung gesund & richtig Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild. Babyernährung gesund & richtig 15,00 € [inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten] Beikost/Breikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat „Beikost/Breikost und Fingerfood" - von klein auf gesund essen! Bei Ernährungsfragen wollen Eltern alles richtig machen: Wie ernähre ich mein Kind gesund? Ab wann darf mein Kind welche Lebensmittel essen? Wann beginne ich mit der ersten Beikost? Wie gewöhne ich es von der Brust oder Flasche an feste Kost? Fragen, die sich alle Eltern stellen, wenn ihr Kind etwa sechs Monate alt ist. Der Ratgeber "Babyernährung - gesund & richtig" gibt Ihnen Antworten auf alle Ernährungsfragen, die sich in den ersten beiden Lebensjahren stellen und begleitet Sie während der Phase des Essen-Lernens. Übersichtlich nach den drei Ernährungsphasen der ersten zwei Lebensjahre gegliedert, erfahren Sie, ab wann bestimmte Lebensrnittel für Ihr Kind geeignet sind und wie Sie die Ernährung von der reinen Milchnahrung auf Beikost/Breikost umstellen. Praxisnahe Tipps, Rezepte und weiterführende Informationen zu Nährstoffen und Nahrungsmitteln helfen, den Ess-Alltag mit Baby zu bewältigen. Dieses Buch basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen -nicht auf ideologischen Ernährungsansätzen - denn der verantwortungsvolle Umgang mit der Ernährung ist eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und Gesundheit Ihres Kindes. Das Buch "Babyernährung - gesund & richtig" von Gabi Eugster ist ein wertvoller Leitfaden für Eltern und alle, die in der Kinderpflege und -betreuung tätig sind. (15€) Liebe Grüße Martina Höfel