Frage: Braucht man wirlich einen Sterilisator?

Hallo an alle bekommen im September unser erstes Kind. Wir fragen uns, ob wir diesen Sterilisator für Babyflaschen wirklich brauchen. Ich möchte nicht, daß mein Kind zu steril aufwächst. Meine Großeltern damals haben die Flaschen einfach nur gespült. Reicht das nicht aus? Danke für Tips. lg Suseiwei

Martina Höfel
Liebe susewei, der Sterilisator ist die bequemste Lösung: Sachen ausspülen - rein - Knopf drücken! Allerdings nicht die preiswerteste! So geht es auch: die Flaschen vor dem Auskochen gründlich ausspülen. Die Sauger werden kalt abgespült und mit Salz ausgerieben. Danach werden Flasche und Sauger (in destilliertem Wasser) abgekocht. Aufbewahren: zwischen zwei gebügelten Geschirrhandtüchern. Sterilisieren funktioniert auch in der Mikrowelle oder im Backofen. Nach vier Wochen hört frau meistens mit dem Sterilisieren auf! Abkochen von Schnullern dann ab und an! Liebe Grüße Martina Höfel