Frage: Blutverlust nach Schnittwunde und Blutabnahme

Liebe Frau Höfel, danke dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten! Habe heute nach einer tiefen Schnittwunde (und wsl. auch dadurch, dass ich täglich ASS einnehme) doch eine ziemlich starke Blutung stillen müssen. Jedoch musste ich auch am selben Tag zur Blutabnahme, um meine Schilddrüsenwerte zu kontrollieren... jetzt mache ich mir Sorgen, ob dieser 'Blutverlust' dem Baby gefährlich werden könnte? Bin in der 19 SSW. Danke und LG Sigrid J.

von siji am 07.01.2022, 15:19

Antwort auf: Blutverlust nach Schnittwunde und Blutabnahme

Liebe siji, solange die Wunde nicht genäht wurde und auch kein Blutgefäß getroffen wurde, ist der Blutverlust eher gering- aufs Ganze gesehen. Also: keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2022

Antwort auf: Blutverlust nach Schnittwunde und Blutabnahme

Hallo, Du hast mehrere Liter Blut in Dir, und durch die Schwangerschaft noch einen mehr als vorher. Falls es nicht in Strömen aus Dir herausgeflossen ist (und dann hättest Du sicherlich den Notarzt gerufen), machen die paar Milliliter bei der Blutentnahme nichts aus. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.01.2022, 16:21