Frage: Blutung nach GV

Ich habe am Wochenende das erste Mal nach der Geburt, die vor 6 Monaten war, GV. Dabei ist es zu Blutungen gekommen, die die ganze Nacht anhielten. Unter der Geburt hatte ich einen Dammschnitt, der nach zwei Tagen aufgegangen ist und von selbst heilen mußte. Meine Frage: Kann es sich dabei schon um meine Regel handeln (ich stille meinen Kleinen noch voll alle 3 Stunden)? Oder hat mich mein Partner innerlich verletzt? Sollte ich das durch einen FA abklären lassen?

Martina Höfel
Liebe sara, es kann gut sein, dass Regel und erster GV zusammengefallen sind - wäre dann Zufall. Die Naht ist verheilt, da ist nichts passiert. Auch eine Verletzung durch Ihren Partner ist auszuschliessen, es sei denn Sie hätten es wirklich "wild getrieben". Es kann sein, dass die Schleimhaut nach der langen Ruhephase an einer Stelle etwas gelitten hat. Diese Blutung ist dunkel und sollte nach zwei Tagen verschwunden sein. Falls Sie sehr beunruhigt sind, ist ein Kontrollbesuch beim Gyn gut. Liebe Grüße Martina Höfel