Frage: Bitterliebe Tropfen in der Stillzeit erlaubt ?

Sonne1203
Liebe Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage meine Tochter ist fast 12 Wochen alt und ich stille sie voll. nun möchte ich etwas gegen meinen absoluten Heißhunger auf Süßes unternehmen. dazu habe ich im Internet die bitter Liebe Tropfen gefunden meinen sie es spricht aufgrund der enthaltenen Kräuter etwas dagegen? Den Alkoholgehalt denke ich kann ich in den Tropfen vernachlässigen ich will das ganze ja nicht kannenweise trinken. Folgende Kräuter sind enthalten: alkohol, wasser, artischockenkraut, tausendgüldenkraut, wermutkraut, enzianwurzel, angelikawurzel, ceylon zimtrinde, curcumawurzel, getrocknete orangenschale, ingwerwurzel, kardamom mit schale, löwenzahnwurzel, pomeranzenfrüchte, schafgarbenkraut mit blüten, sternanis, zitwerwurzel, fenchel braun bitter, lavendelblüten, schwarzkümmelsamen, gewürznelke. Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Sonne, den Alkohol in den Tropfen kann man in derTat vernachlässigen. Bei dem Rest ist dieMischung das Problem. Jedes einzelneKraut hatseine Wirkung. Und für jedes müssten Sie schauen, ob es zu Ihnen passt. Nehmen Sie die Tropfen und schauen Sie was passiert. Mit Ihnen und dem Schatz. Es kann sein, dass gar nichts passiertoder Ihre Milch sich verändert. Dazwischen ist alles möglich. Und dieSüßigkeiten? Vielleicht reicht es, wenn Siediese nichts ganz lassen, sondern sich bewußt mit etwas Besonderem belohnen? Liebe Grüße Martina Höfel