Frage: BEL

Hallo! Folgende Aussage fand ich durch Zufall in der Eltern-Zeitung: "in der 32. Schwangerschaftswoche liegen neun von zehn Kindern richtig. Weitere fünf Prozent drehen sich bis zur Geburt." Ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas "schockiert", denn ich dachte es würden sich noch wesentlich mehr Kinder drehen. Ich bin nun in der 32. Woche und meins liegt in BEL. Ich dachte eigentlich ich hätte noch gute Chancen...aber das sieht nun wohl doch nicht so aus....:(????? Vielen Dank und MfG

Martina Höfel
Liebe Dracul, der Satz in der Elternzeitung ist irreführend. Er hört sich so an, als wenn sich von den 10%, die in der 32. SSW noch nicht in Schädellage liegen, nur noch 5% drehen (gemeint ist aber von allen!!!!). Das ist definitiv nicht so. Andreas Zahlen stimmen. Und Sie sind doch geradezu prädestiniert für eine Spontangeburt! Folgende Schritte sind zu tun: - eine Hebamme suchen, die Ihnen Übungen zeigt und moxt - Herausfinden, welche Klinik BEL spontan entbindet - sich für die 36. SSW einen Beratungstermin geben lassen - und ansonsten abwarten, denn Ihr KInd kann sich jederzeit in eine Schädellage drehen! Liebe GRüße Martina Höfel