Frage: Bekommt man echt einen Einlauf?Hilfe!!

Hallo erstmal.Bin jetzt in der 7.SSW und hab gelesen dass man vor der Geburt einen Einlauf bekommt.Ist das immer so,oder manchmal,dass heisst nicht bei jeder Frau?Hört sich ja grausig an,muss ich das machen lassen oder kann ich sagen ich will das nicht?Wie wird das denn gemacht und tut das weh?Hilfe.Kriege mein Kind erst im September aber trotzdem.
Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 10:24

Antwort auf: Bekommt man echt einen Einlauf?Hilfe!!
Liebe Maren, wir empfehlen einen Einlauf nur dann, wenn der Darm wirklich voll ist und die Stuhlsäule (heißt wirklich so!) den Weg verkleinert. Meist haben die Frauen eh am Tag der Geburt etwas Durchfall. Ich persönlich finde es super, dass wir die Geschichte mit dem Einlauf abgeschafft haben, denn ein zwei feste Kotstücke sind unter der Geburt einfach zu nehmen und zu entsorgen. Ist der Kot durch Einlauf/Microclist aufgeweicht, muß man ständig putzen. Das ist für die Frau weniger angenehm. Nochmal: wir reden hier von zwei oder drei winzig kleinen Kotstücken und nicht von einer vollen Ladung Stuhlgang! Liebe Grüße Martina Höfel