Frage: baldiger geburtsbeginn???

hallo ich hab da mal `ne frage, heute früh um sechs musste ich zur toi. vorher bemerkte ich das meine unterhose nass wird, als wenn so tröpfchen abgehen. beim abwischen hatte ich dann rostbraunes bis rotes blut im papier.diese blut ist bis jetzt (15:00) geblieben. ich bin jetzt in der 41 SSW.offizieller ET war der 16.06.08 in meinem rücken zieht es schon seit gestern und ich glaub auch das ich unregelmäßige wehen habe. gestern war ich noch bei meiner FÄ da war noch nichts zu bemerken was auf einen baldigen geburtsbeginn hinweist. muttermund war noch fest verschlossen. ich kann meine FÄ bezw. meine hebamme nicht erreichen und dewegen wende ich mich auf diesem wege an sie in der hoffnung das sie mir einen rat geben können,ob irgendetwas nicht stimmt. vielen dank im voraus, bianca pape.
Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 14:45

Antwort auf: baldiger geburtsbeginn???
Liebe Bianca, wenn es weiterhin wenig blutet, so als wenn jemand mit einem Pinsel über die Vorlage streicht, vielleicht auch mit etwas Schleim verbunden, dann spricht es für einen Geburtsbeginn. Wir nennen das "Zeichnen". Beim Eröffnen des Muttermundes geht schon mal ein Gefäß kaputt. Das ist in Ordnung. Damit können Sie noch etwas zuhause bleiben. Blutungen die annähernd regelstark sind, gehören sofort in die Klinik. Wenn das Tröpfeln von Flüssigkeit auch nach Toilettengang weitergeht, dann ist wahrscheinlich die Fruchtblase angeknackt. Damit sollten Sie dann in die Klinik. Nicht in Panik, aber zeitnah. Alles Gute Martina Höfel