Frage: Baby will nicht abgestillt werden

Marieanne
Schönen guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mein Baby bald 10 Monate, wird noch voll gestillt. Da er (egal aus welcher Flasche oder Becher) nicht trinken möchte und weder Beikost, Obst oder Gemüse essen möchte. Ich habe es immer Probiert und ich biete ihn jeden Tag aufs Neue immer wieder etwas an, aber er lehnt es ab. Manchmal würgt er auch danach, wenn er einen Löffel gegessen hat. Weswegen es für mich noch schwieriger ist, da ich ihn nicht zwingen möchte. Das einzige was er "isst" sind Maisstangen, aber das wars auch schon. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, da er nicht einmal aus einem Becher trinken möchte, egal was drinnen ist. Ich habe sämtliche Tees und auch muttermilch probiert, aber alles lehnt er ab. In ein paar Monaten geht er zum Kindergarten und schließlich muss er dort auch etwas essen und trinken. Ansonsten würde ich ihn auch weiterhin voll stillen, aber so bin ich auch jetzt im Alltag zeitlich sehr eingeschränkt, da er alle 2 Stunden angelegt werden möchte, da er sehr groß ist und schon 11 Kilo wiegt, demnach hat er viel Hunger .. Haben sie vllt einen Rat? Mfg.

Martina Höfel
Liebe Marieanne, was heißt in ein paar Monaten? Wenn er noch ein paar Monate Zeit hat, würde ich als erstes den Stress des ständigen Probierens rausnehmen. Kind beim Essen mit an den Tisch. Nichts anbieten. Wenn er etwas möchte, nicht sofort reagieren, sondern auf eine zweite Anfrage warten. Dann kann er ein Teilchen haben. Und gut. Oder Sie lassen explizit eine Stillmahlzeit weg. Ein Glas Wasser und ein Stück Banane sind der Ersatz. Ansonsten Stress raus. Spätestens im Kindergarten wird er essen. Der Futterneid wird es richten. Liebe Grüße Martina Höfel