Frage: Baby weint während dem Brei und isst trotzdem

inga3809
Liebe Frau Höfel! Seit zirka 1,5 Wochen gibt es den Abendbrei. Mal mit großem Erfolg, mal wird er komplett verweigert. Seit gestern füge ich dem ganzen pürierten Apfel zu und der Kleine (5 1/2 Monate) isst wieder (zwei Tage zuvor zwei Happen und dann verweigert). jedoch hat er gestern nach ein paar Happen angefangen zu weinen, dennoch trotzdem den Mund aufgemacht und gegessen und für diese paar Sekunden aufgehört zu weinen. Dann wieder angefangen. Ich war stark verunsichert, habe aber dennoch weitergefüttert, was auch geklappt hat. Dennoch, wie habe ich das ganze zu deuten? Vielen Dank :-D

Martina Höfel
Liebe inga, Schauen Sie Ihrem Kind außerdem einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Speisen und Getränken! Vielleicht mag er auch noch keine komplette Mahlzeit. Kann es sein, dass er total müde ist? Liebe Grüße Martina Höfel