Frage: Baby verweigert Essen

Mädchenmami.
Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und möchte absolut nicht essen, nur gestillt werden. Brei verweigert sie komplett und vehement, fingerfood klappt seltenst (Hirsekringel und Banane geht öfter aber auch nur in minimalen Mengen). Eigentlich möchte ich nicht mehr stillen, da sie auch schon einige Zähne hat und ich meinen Körper wieder für mich haben möchte. Die Flasche möchte sie auch überhaupt nicht. Weder mit muttermilch, noch mit pulvermilch, Tee oder Wasser. Ihr schmeckt einfach nichts. Langsam bin ich ziemlich am Ende. Außerdem bemerke ich, dass sie immer mehr schläft tagsüber. Manchmal hat sie nur eine Wachphase von einer Stunde. Ich mache mit Sorgen, dass sie einen Eisenmangel hat. Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen. Herzliche Grüße

Martina Höfel
Liebe Mädchenmami, bitte stellen Sie das Kind beim Arzt vor! Er wird Blut abnehmen und evtl. Eisentropfen verschreiben. Und bitte stillen Sie bis zum Ergebnis unbedingt weiter, denn das Kind wird so optimal versorgt. Wenn ein Eisenmangel vorliegt, dann kann das Kind in der Tat müde und desinteressiert sein. Das wird sich mit Medikation verbessern und das Kind dann anfangen sich für das Essen zu interessieren. Und wenn schon Blut abgenommen wird, dann vielleicht auch die Schilddrüsenhormone beim Kind. Liebe Grüße Martina Höfel