Frage: Baby unruhig

Sommerbeere520
Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist morgen 6 Wochen alt und seit ca. einer Woche total unausgeglichen. Anfangs war es nur, dass sie abends nicht in den Schlaf gefunden hat, aber diese Phasen verteilen sich jetzt mittlerweile über den gesamten Tag. Sie schläft nur an der Brust ein, was für mich auch kein Problem ist, aber selbst wenn ich neben ihr bleibe, wacht sie nach kürzester Zeit auf und sucht wieder. Sie weint nicht, aber sie ist so unruhig und strampelt die ganze Zeit. Selbst an der Brust wirft sie ihren Kopf nach hinten und nuckelt dann wieder weiter. Durch das ständige aus dem Schlaf reißen, wird es eher immer schlimmer und sie wird immer unruhiger. Auch mit der Trage habe ich es in solchen Momenten versucht, aber da schreit sie dann. Zudem hat sie jetzt gerade auch noch einen Pilz im Mund, ich habe jedoch nicht dass Gefühl, dass sie dadurch Schmerzen hat. Haben sie vielleicht noch einen Tipp? Ich weiß, dass es einen Sprung in der Zeit gibt, aber ich dachte dieser müsste am Ende der 6. Woche vorüber sein. Ganz liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Sommerbeere, Soor ist lästig, aber ungefährlich. Noch ein ABER: Soor sorgt manchmal für wunde Stellen im Mund in warme Getränke tun weh. Wie lange war das Kind in der Trage. War es gut angebunden? Manchmal dauert es eine zeitlang, bis die Kinder verstanden haben, dass die Trage Ihrem Nähebedürfnis sehr nahe kommt. Wenn man die Kinder zu früh heraus nimmt, kommen sie gar nicht soweit. Manchmal ist ein gut gebundenes Tragetuch besser. Und wenn das Kind eh weint, ist es vor Ihrer Brust gut aufgehoben - aber Sie haben die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel