Frage: Baby spuckt Schnuller ständig aus

Dickelinchen
Hallo, erstmal vielen Dank für die lieben Antworten zum Thema "seit 24 Stunden keine volle Windel". Die Faustregel beruhigt mich sehr... Jetzt habe ich eine Frage zum Thema Schnuller. Unsere Tochter nimmt prinzipiell einen Schnuller, nur leider spuckt sie ihn immer wieder aus. wir haben auch schon verschieden ausprobiert. ist sie mit fast 11 Wochen zu jung, oder woran kann es liegen? dezeit geben wir ihr stattdessen unseren kleinen Finger... wie kann ich sie an einen Schnuller gewöhnen? danke...

Martina Höfel
Liebe Dickelinchen, dass der Schnuller rausfliegt ist völlig normal, da der Zungenstossreflex (wird fürs Stillen benötigt) noch sehr deutlich ausgeprägt ist. Üben Sie mit Ihrem Kind schnullern, wenn es satt und zufrieden ist (2-5 Minuten). Ein müdes, unruhiges KInd kann mit dem Schnuller nichts anfangen und wird nur noch rappeliger. Später ist dann auch in Unruhesituationen der Wiedererkennungsfaktor da (so nach dem Motto - "das war doch neulich was Gutes"). Es ist auch normal, dass der Schnuller nach dem Einschlafen aus dem Mund fällt. Liebe Grüße Martina Höfel