Frage: Baby schläft im Elternbett unruhiger als im eigenen u.will dauernd an die Brust

Hallo Martina,hab mal wieder eine Frage: meine Kleine ist nun über 1 Monat alt.Nach dem letzten Stillen wenn wir schlafen gehen,legen wir sie-schlafend-beim Stillen eingeschlafen- in ihr Beistellbett neben meins.Dann schläft sie dort fest ca.2-2,5 Std.Wenn sie dann wieder wach wird in der Nacht,Hunger hat,stille ich sie entweder im Wohnzimmer oder in meinen Bett.Ins Beistellbett kann ich sie dann nicht mehr legen,da sie wach wird,und nicht mehr zu beruhigen ist.Also nehme ich sie nach dem Stillen mit in mein Bett oder stille sie gleich nachts dort.Mir ist aber aufgefallen,das sie dort unruhiger ist,und immer wieder an die Brust will (auch nuckeln nicht nur trinken),und weniger bzw.schlechter schläft,ich natürlich damit auch.Sie schläft nicht richtig fest ein,sie ist halb wach,halb schlafend,will alle halbe oder Std.wieder an die Brust... Erst frühst,um 4 uhr etwa,schläft sie dann richtig ein und bis 6 uhr etwa. Kann es sein,das sie sich vielleicht selbst hochschaukelt,wach erregt bleibt durch meine enge Nähe,Geruch,Brustnähe,und somit nicht zum schlafen und zur Ruhe kommt?? Gibt es nicht auch Kinder die allein besser schlafen als in unmittelbarer Nähe der Mutter?lg Greenamy

Antwort auf: Baby schläft im Elternbett unruhiger als im eigenen u.will dauernd an die Brust
Liebe Greenamy, zielt Ihre Frage darauf ab, ob das Kind im Kinderzimmer besser schläft? Die kann ich nämlich nicht beantworten, das müßten Sie ausprobieren. Ansonsten ist das Verhalten Ihrer Tochter völlig normal. Ja, es ist in den ersten Wochen sehr anstrengend, da nur die wenigsten Kinder durchschlafen (Durchschlafen ist definiert mit 6 Stunden Schlaf). Nutzen Sie deshalb jede Gelegenheit sich tagsüber mit Kind hinzulegen. Liebe Grüße Martina Höfel