Frage: Baby brüllt Brust an

83bambi
Guten Morgen, Meine kleine ist 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen haben wir nur tagsüber Probleme beim stillen. Sie trinkt 2-3 Minuten an einer Brust Seite, wie dann unruhig und drückt sich inner wieder weg und weint dann. Beim testen ob Milch drin ist kommt ganz viel raus. Das gleiche an der nächsten Brust Seite. Nach beiden Seiten weint sie nur noch. Bei meinem großen hab ich damals an dem Punkt aufgegeben und nicht mehr gestillt. Jetzt will ich kämpfen. Was ist dass? Was kann ich machen? Danke euch schon einmal!!!

Martina Höfel
Liebe 83baby, nicht kämpfen, sondern schauen woran es liegt. Sie beschreiben, dass die Milch ziemlich zügig fließt. Das ist manchmal das Problem. Die Milch fließt schnell und zügig. Das KInd kommt mit dem Schlucken nicht hinterher und wendet sich von der Brust ab! Schreit aber, weil es noch Hunger hat! Vielleicht schafft das Abhilfe: probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel