Frage: Baby beruhigen

Mina1986
Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe ein 3 Tage junges Baby. Wenn es tagsüber oder nachts viel schreit weiss ich nicht was ich machen soll ( da er zb schon gewickelt und gestillt wurde ). Ich versuche ihn zu beruhigen und es dauert bis es dann klappt. Haben Sie vielleicht Tipps? Es ist mein erstes Kind.

Martina Höfel
Liebe Mina, machen (im Sinne von Schaukeln, ständig etwas Neues probieren etc.) müssen Sie nichts. Stillen und wickeln natürlich - und da sein und tragen, tragen, tragen. Ihr Kind hat eine Geburt hinter sich. Es muss jetzt alles selber machen (atmen, essen, verdauen). Dazu kommen neue Gerüche und Stimmen. Gerademal realisiert (Klinik), zack - ist schon wieder alles neu (zuhause). Da darf man sich als Baby auch mal überfordert fühlen und seinen Frust durch Weinen (sprechen geht ja noch nicht) zeigen. Tragen Sie Ihr Kind. In ein paar Tagen haben Sie raus was zu tun ist. Liebe Grüße Martina Höfel