Frage: Wie schnell sollte sich ein Baby beruhigen?

Ilona04
Liebe Frau Höfel, meine Tochter (4 Monate) ist im Allgemeinen ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, das recht selten schreit. Wenn sie allerdings schreit (und es ist nicht wegen Hunger), tue ich mich häufig recht schwer sie zu beruhigen. Nur in den seltensten Fällen wird sie sofort ruhig, wenn ich sie in den Arm nehme oder ihr ein oder zwei Strophen eines Liedes vorsinge. Zeigt das bereits mangelndes Vertrauen in mich? Wie schnell sollte sie sich im Normalfall bei mir beruhigen?

Martina Höfel
Liebe Ilona, anders herum wird ein Schuh draus. Ihr Kind entlastet sich bei Ihnen! Wenn Sie aufgereht sind, dann erzählen Sie Ihrem Mann auch ganz aufgebracht, was Sie erlebt haben. Da beruhigt Sie auch kein "pssst!" oder 2 Strophen eines Liedes. Sie wollen erzählen und Zustimmung! Sie wollen, Dass Ihr Mann zuhört und Sie ausreden läßt! Genauso Ihre Tochter! Erst, wenn alles erzählt ist (da Ihr KInd nicht sprechen kann, muss es weinen!), kommt es zur Ruhe! Liebe Grüße Martina Höfel