Frage: Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal wenn sie schreit die Brust gebe zum Nuckeln. Ich habe auch schon ausprobiert mit ihr im Arm leicht schwingend und summent zu beruhigen. Aber das hat leider zu noch mehr schreien geführt. Gerade beim Kinderarzt :-( ich hab sie dann im Auto "angedockt" an die Brust und sofort war alles wieder gut. Meine Frage ist jetzt ob ich was falsch mache und welche anderen Wege es gibt die kleine Maus zu beruhigen. Lieben Dank im Vorfeld und schöne Grüße Patty

von Patty88 am 30.10.2023, 03:13



Antwort auf: Beruhigen ohne Brust

Liebe Patty, das ist doch okay! Die kleine Maus war irritiert, was da mit ihr Passiert. Hat das lautstark kundgetan - und war bei Mama an der Brust (Wärme, Sicherheit, Nähe) sofort wieder beruhigt. Besser geht es doch gar nicht! Sie machen nichts falsch. Sie bedienen das Bedürfnis Ihres Kindes! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby lässt sich nur durch Brust beruhigen!

Hallo Frau Höfel, Ich habe einen Sohn der nun 5 Monate alt ist. Er kam per Kaiserschnitt gesund zur Welt. Ich stille ihn voll. Von Anfang an war er kein einfaches Baby. Von Geburt an hat er sehr sehr viel geschrien und am Tag fast gar nicht geschlafen. Wobei Nachts schlafen sehr gut klappt. Da er so viel schreit und er sich durch nichts u...


nuckeln& beruhigen an der Brust obwohl nicht mehr stille, anders einschlafen

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist nun neun Monate alt. Bis zum fünften Monat konnte ich Teilstillen seitdem nur noch die Flasche. Zum Mittagsschläfchen und abends schläft er durch nuckeln an der Brust ein. Nachts wenn er wach wird beruhige ich ihn an der Brust, manchmal trinkt er dann, manchmal nuckelt er sich nur in den Schlaf so circa ...


Nachtrag Beruhigen an der Brust

Hallo frau Höfel, Für mich wäre der Schnuller kein Problem. Wir haben es ihm mehrmals angeboten, auch verschiedene Sauger ausprobiert. Auch wenn er satt und zufrieden war. Er spielt damit eher rum und das war es. Wenn ich es ihm in den Mund gebe, kaut er drauf rum, weiß nicht was er damit machen soll und macht ein angewiderten Gesichtsau...


Schmerzen in der linken Brust

Guten Abend. Seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Schmerz auf der Brust im inneren. Ich stille über 5 Monate voll und kenne das nicht. Zuerst fühlte es sich an als ob die Brust voller Milch wäre. War es aber nicht. Es ist wie ein kneifender Schmerz. Nicht beim stillen. In den Ruhephasen. Nichts heiß, geschwollen oder sonstiges. Keine Ver...


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Warum lässt sich mein Baby nicht mehr beruhigen?

Ich bin gestern zu Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und seitdem ich zu Hause bin schreit mein Baby.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll/kann oder an wenn ich mich wenden könnte.


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...