Frage: Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal wenn sie schreit die Brust gebe zum Nuckeln. Ich habe auch schon ausprobiert mit ihr im Arm leicht schwingend und summent zu beruhigen. Aber das hat leider zu noch mehr schreien geführt. Gerade beim Kinderarzt :-( ich hab sie dann im Auto "angedockt" an die Brust und sofort war alles wieder gut. Meine Frage ist jetzt ob ich was falsch mache und welche anderen Wege es gibt die kleine Maus zu beruhigen. Lieben Dank im Vorfeld und schöne Grüße Patty

von Patty88 am 30.10.2023, 03:13

Antwort auf: Beruhigen ohne Brust

Liebe Patty, das ist doch okay! Die kleine Maus war irritiert, was da mit ihr Passiert. Hat das lautstark kundgetan - und war bei Mama an der Brust (Wärme, Sicherheit, Nähe) sofort wieder beruhigt. Besser geht es doch gar nicht! Sie machen nichts falsch. Sie bedienen das Bedürfnis Ihres Kindes! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2023