nuckeln& beruhigen an der Brust obwohl nicht mehr stille, anders einschlafen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: nuckeln& beruhigen an der Brust obwohl nicht mehr stille, anders einschlafen

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist nun neun Monate alt. Bis zum fünften Monat konnte ich Teilstillen seitdem nur noch die Flasche. Zum Mittagsschläfchen und abends schläft er durch nuckeln an der Brust ein. Nachts wenn er wach wird beruhige ich ihn an der Brust, manchmal trinkt er dann, manchmal nuckelt er sich nur in den Schlaf so circa zwei bis drei mal in der Nacht. Einen Schnuller akzeptiert er nicht, das haben wir des Öfteren mit verschiedenen Saugern versucht. Nun zu meiner Frage. Er schläft nur mit der Brust ein. Mal paar Schlückchen noch, mal nur nuckeln. Nachts ebenso. Haben Sie Tipps wie man das anders handhaben könnte, das er auch anders einschläft ohne Brust ? Wenn ich mich rausschleiche , ist er wenige Minuten danach wach und weint. Irgendwo ablegen und allein schlafen hat bisher noch nirgends geklappt. Nur mit Hand halten oder streicheln schläft er nicht ein. Auch nicht mit am Finger nuckeln. Nur mit der Brust. Da er manchmal trinkt , was aber auch nur minimal ist, da ich kaum noch stille und Milch habe, müsste ich dann nachts die Flasche noch anbieten ? Vielen Dank für Ihre Mühen hier im Forum

von Dezembärchen am 30.07.2019, 22:11

Antwort auf: nuckeln& beruhigen an der Brust obwohl nicht mehr stille, anders einschlafen

Liebe Dezembärchen, wäre ein Schnuller denn für Sie okay? Haben Sie mal probiert den Schnuller anzubieten (nur für ein paar Minuten), wenn er satt ist und gute Laune hat? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2019