Frage: Baby 6 Wochen weint ständig und schläft kaum was kann man da machen?

michelle1212
Hallo ich habe eine Frage meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat schwer mit blähungen zutun! Das Problem hat Sie schon seit der geburt, Sie bekommt schon lefax in die flasche und wir massieren den bauch mit Windsalbe! Bringt aber alles nichts! Nachts ist es ganz schlimm Sie schläft nicht länger als 3 Stunden dann bekommt Sie die flasche und dann geht es richtig los Sie schreit und strampelt ganz viel, man bekommt Sie nicht beruhigt! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll! Sie schreit ziemlich viel und schlafen tut Sie schon immer so schlecht bitte um Hilfe!

Martina Höfel
Liebe michelle, alles zusammen und der erste Wachstumsschub machen wahrscheinlich die Problematik aus! Trinkt Ihre Tochter hastig (Brust? Flasche?), dadurch schluckt sie Luft. Auf diese Luft kommt die Nahrung. Sie macht kein Bäuerchen und die Luft drückt. Sie weint - wieder Luft hinein. Dann kommt das verspätete Bäuerchen und bringt einen Schwall Milch mit. Das ist unangenehm - also wieder schreien. Wieder Luft usw. Dazu Zymaflour etc. und die Problematik verstärkt evtl. noch einmal. Wird sie (gut gemeint und mit viel Liebe) geschaukelt, geschmust, Spieluhr an, auf die Schulter, umgezogen weil gespukt, gewickelt, besungen, Schnuller rein usw. ? - alle paar Minuten etwas Neues, ohne dass Ihr Kind die Chance hat, die vorangegangene Intervention zu verarbeiten. Demnach werden alle Maßnahmen ins Leere laufen, wenn die Ursachen nicht beseitigt werden! Das Kind so füttern, dass es keine Luft schluckt! Mutter sitzt, Beine geschlossen und Füße erhöht (Fußbank, dicke Bücher) – Kind liegt schön erhöht auf den Oberschenkeln. Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Bitte die Fließgeschwindigkeit aus der Flasche kontrollieren. Aus dem Saugerloch (bei ungedrehter Flasche) sollte 1 Tropfen pro Sekunde tropfen. Ein Bäuerchen kommt, wenn Sie den Rücken des Kindes im Uhrzeigersinn ein paar Minuten kräftig mit der ganzen Hand reiben. Dann erwärmt sich die Luft im Kind und steigt nach oben. Liebe Grüße Martina Höfel