Frage: Baby 12 Tage - arg quengelig

Hallo Frau Höfel, ich frage mich gerade, ob ich meinen Kleinen auch mal schreien lassen darf. Ich kann ihn nicht dauernd hochnehmen, wenn er losbrüllt, insbesondere wenn er eigentlich keine Grund hat, da frisch gewickelt und gefüttert. Hotsprings

Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

o.T.

von Martina Höfel am 07.02.2008

Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

dein baby ist ERST 12 TAGE ALT !!! was erwartest du ?!?!?!? babys haben immer einen grund wenn sie "losbrüllen" und mit 12 tagen sowieso. und wenn es nicht der hunger oder die volle windel ist dann ist die NÄHE die er braucht denn noch vor nahrung und windel brauchen die mäuse vor allem die MAMA und den PAPA unsere tochter lebte praktisch AUF uns die ersten wochen. wir haben sie fast nur getragen. in der trage, auf derm arm, gekuschelt. das ist eure HAUPTAUFGABE momentan. die kleinen müssen doch erst mal lernen vertrauen aufzubauen und wie sollen sie das schreiend im bett o.ä. liegend können ? LG und viel spaß mit dem kleinen

Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

Kann ich nur bestätigen.Habe ich auch genau so erlebt. Wir haben alles durchgemacht- Schreien, Kolliken, Erschöpfung- und alles mit viel Liebe gemeisert. Ich habe auch nicht erlebt, dass mein Sohn ohne Grund weint. Glaub mir es wird besser, von Tag zu Tag nur schöner und Du wirst schnell vergessen, wie anstrengend die ersten Tage waren.Nimm Dir viel Ruhe und Kraft Dein Kind kennen zu lernen und es wird klappen.Lass es nicht schreien!!! Schöne Kennenlernzeit und viel Kraft wünsche ich Dir vom Herzen !!!

Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

wenn babys schreien,gibt es immer einen grund. oder meinst du,ein baby,dass 40 wochen in deinem bauch war,hat keine bedürfnisse ausser die erhaltung der lebensnotwendigen körperfunktionen wie füttern und saubermachen und dann fertig? ein baby,dass seine mutter nicht sieht und spürt und riecht,weiß nicht,dass seine mutter überhaupt noch da ist-und gerät in todesangst,das ist ein normaler überlebensinstinkt. ein baby hat weder zeit- noch raumverständnis.es weiß nicht,dass mutti in einem anderen raum ist und in 5 minuten wiederkommt-körperkontakt verloren,mama weg!!!!! ohne mama kein überleben möglich!! diese instinkte haben es den säuglingen mio jahre lang ermöglicht,zu überleben. menschl. babys sind TRAGLINGE (greif-beinahock- und klammerreflex!!) und von der natur ist es vorgesehen,sie über die erste zeit,ja sehr oft viele monate,eng am körper zu tragen. besorg dir ein gutes tragetuch und dein "problem" ist gelöst. schreien lassen zerstört das urvertrauen deines kindes und erschwert die mutter-kind-bindung,die muss man sich nämlich beim menschen erarbeiten und bekommt sie nicht durch prägung geschenkt ;0) mehr infos zum tragen: http://www.tragefix.de/wissen/basiswissen glg pitti

Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

Wir haben unseren Sohn die ersten drei Monate so gut wie nur getragen. Er hat es genossen. Er hat sogar meistens auf unseren Beinen geschlafen. Er hat immer die Nähe zu uns gesucht. Viele meinen, damit verwöhnt man sein Kind. Also bei uns ist das nicht so. Er ist mittlerweile acht Monate und kann seit vorgestern sitzen und robbt wie ein großer durch die Gegend. Trag Dein Kind soviel es geht. Es wird es Dir danken.