Frage: Baby 12 Tage - arg quengelig

Hallo Frau Höfel, ich frage mich gerade, ob ich meinen Kleinen auch mal schreien lassen darf. Ich kann ihn nicht dauernd hochnehmen, wenn er losbrüllt, insbesondere wenn er eigentlich keine Grund hat, da frisch gewickelt und gefüttert. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:21



Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

o.T.

von Martina Höfel am 07.02.2008



Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

dein baby ist ERST 12 TAGE ALT !!! was erwartest du ?!?!?!? babys haben immer einen grund wenn sie "losbrüllen" und mit 12 tagen sowieso. und wenn es nicht der hunger oder die volle windel ist dann ist die NÄHE die er braucht denn noch vor nahrung und windel brauchen die mäuse vor allem die MAMA und den PAPA unsere tochter lebte praktisch AUF uns die ersten wochen. wir haben sie fast nur getragen. in der trage, auf derm arm, gekuschelt. das ist eure HAUPTAUFGABE momentan. die kleinen müssen doch erst mal lernen vertrauen aufzubauen und wie sollen sie das schreiend im bett o.ä. liegend können ? LG und viel spaß mit dem kleinen

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:34



Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

Kann ich nur bestätigen.Habe ich auch genau so erlebt. Wir haben alles durchgemacht- Schreien, Kolliken, Erschöpfung- und alles mit viel Liebe gemeisert. Ich habe auch nicht erlebt, dass mein Sohn ohne Grund weint. Glaub mir es wird besser, von Tag zu Tag nur schöner und Du wirst schnell vergessen, wie anstrengend die ersten Tage waren.Nimm Dir viel Ruhe und Kraft Dein Kind kennen zu lernen und es wird klappen.Lass es nicht schreien!!! Schöne Kennenlernzeit und viel Kraft wünsche ich Dir vom Herzen !!!

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:09



Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

wenn babys schreien,gibt es immer einen grund. oder meinst du,ein baby,dass 40 wochen in deinem bauch war,hat keine bedürfnisse ausser die erhaltung der lebensnotwendigen körperfunktionen wie füttern und saubermachen und dann fertig? ein baby,dass seine mutter nicht sieht und spürt und riecht,weiß nicht,dass seine mutter überhaupt noch da ist-und gerät in todesangst,das ist ein normaler überlebensinstinkt. ein baby hat weder zeit- noch raumverständnis.es weiß nicht,dass mutti in einem anderen raum ist und in 5 minuten wiederkommt-körperkontakt verloren,mama weg!!!!! ohne mama kein überleben möglich!! diese instinkte haben es den säuglingen mio jahre lang ermöglicht,zu überleben. menschl. babys sind TRAGLINGE (greif-beinahock- und klammerreflex!!) und von der natur ist es vorgesehen,sie über die erste zeit,ja sehr oft viele monate,eng am körper zu tragen. besorg dir ein gutes tragetuch und dein "problem" ist gelöst. schreien lassen zerstört das urvertrauen deines kindes und erschwert die mutter-kind-bindung,die muss man sich nämlich beim menschen erarbeiten und bekommt sie nicht durch prägung geschenkt ;0) mehr infos zum tragen: http://www.tragefix.de/wissen/basiswissen glg pitti

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 09:59



Antwort auf: Baby 12 Tage - arg quengelig

Wir haben unseren Sohn die ersten drei Monate so gut wie nur getragen. Er hat es genossen. Er hat sogar meistens auf unseren Beinen geschlafen. Er hat immer die Nähe zu uns gesucht. Viele meinen, damit verwöhnt man sein Kind. Also bei uns ist das nicht so. Er ist mittlerweile acht Monate und kann seit vorgestern sitzen und robbt wie ein großer durch die Gegend. Trag Dein Kind soviel es geht. Es wird es Dir danken.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 12:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quengelig...

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (17 Wo., Flaschenkind) ist sonst immer sehr ausgeglichen und lieb und spielt auch mal alleine auf einer Decke auf dem Boden. Zur Zeit aber ist er sehr quengelig. Er kann sich mit Hilfe hochziehen (in sitzende Position), ist das vielleicht der Grund? Vielleicht Frustration, weil er es alleine nicht schafft, aber versuc...


Baby 1 Woche alt - nachts extrem quengelig

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und nachts immer extrem quengelig. Tagsüber schläft er meist seelig, obwohl wir den Geräuschpegel so gelassen haben, wie er es aus der Schwangerschaft gewohnt war. Meiner Meinung nach trinkt er gut, so ca. 70 bis 90 ml je Mahlzeit, pinkelt wie ein Weltmeister, hatte bisher mind. 1 x am Tag Stuhlgang. Lei...


Baby mit 15 Wochen plötzlich ständig hungrig und quengelig

Meine Tochter ist seit einer Woche plötzlich ständig quengelig und nicht mehr so aufgeweckt und gut gelaunt wie üblich. Sie trinkt nun auch öfters und ich muss sie ca. alle 2 Stunden stillen, auch nachts. Vorher waren die Abstände schon viel besser. Sie schläft auch mehr und hat vermehrten Speichelfluss. Zum Spielen hat sie kaum Lust. Fieber hat si...


9 Monate altes Baby nur unzufrieden und quengelig / Frage gerne an alle

Liebe Fr. Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er war eigentlich schon immer ein eher anstrengenderes Baby. Er ist ein sehr aktiver, lebendiger, ungeduldiger, unzufriedener und quengeliger Bub. Krabbeln und robben tut er noch nicht. Ich weiß manchmal nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Wenn ich mit ihm am Boden liege und gemeinsam spie...


3 Fragen: Viel Schlaf, quengelig in den Wachphasen, Verstopfung?!

Liebe Hebamme, 1. Meine Kleine (7,5 Wochen) schläft wirklich sehr viel und ist nur wenige Stunden wirklich wach (geschätzt vermutlich weniger als 6 Stunden). Sie trinkt genügend und fordert ihre Mahlzeiten auch selbst ein :-) In den 7 Wochen hat sie 1kg auf ihr Geburtsgewicht zugelegt. Ich gehe deshalb davon aus, dass ich einfach ein sehr versch...


Baby sehr quengelig

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin gerade richtig am verzweifeln... ich befinde mich mit meiner 6 einhalb monatigen tochter in Urlaub bei Verwanden ... Seit 3 Tagen nun ist sie sehr quengelig ich kann ihr nichts recht machen , essen tut sie so lala heute hat sie ihrmittagsbrei verweigert ... schlafen? Oh Mann über den Tag evt 20 min.. abends hab ich ...


Warum immer zur gleichen Zeit quengelig

Ich habe einen komischen Kauz hier, er schläft tagsüber ja schlecht, wenn überhaupt dann mal 30 Minuten. Dann zum Abend hin, gegen 19 Uhr schläft er nach dem Stillen friedlich ein und es kann sogar sein, dass er gute 4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten lässt. Gestern waren es sogar 7 Stunden, meine Brüste sind fast explodiert und da hab ich ihn ...


Sind alle so quengelig?

Guten Morgen, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen. Schon von Beginn an war es etwas schwieriger wie bei der ersten. Sie hatte Koliken, viel geweint. Aber auch wenn sie keine Schmerzen hat, schreit sie rum. Das läuft so ab. Sie wird wach, manchmal auch fröhlich, öfter am meckern. Liegt in ihrem Bettchen, ich mache Spaß mit ihr, sie freut sich, lacht...