Frage: Ausbleiben der Tage nach der Einnahme von Bryophyllum comp.

einfachmalich
Sehr geehrte Frau Höfel, erstmal vielen Dank, dass Sie dieses Forum hier betreiben, da ich schon öfters hier interessiert gelesen habe. Meine Situation ist folgende, ich bin 36, 168cm groß und leider derzeit noch übergewichtig. Seit November 2012 arbeiten mein Freund und ich am Kinderwunsch und bislang schob ich es immer auf das Gewicht (2004 war ich bereits schwanger, allerdings kam es aufgrund vieler ungelösten und sich neu auftuenden Krisen damals zum schwer entschiedenen Abbruch). Meine Gewichtsspanne lage immer von 106-114kg seitdem ich ihn kenne und aufgrund von vermehrter unerwarteter Arbeitslosigkeit blieb der Stresslevel hoch und das Gewicht wanderte munter auf (zu Beginn einer Arbeitslosigkeit) und wieder ab (wenn ich wieder berufstätig war). Da ich nun seit November Arbeitslos bin ging damals das Gewicht hoch von 105 auf schockierende 114kg, was mich schließlich veranlasste, endlich mit Sport zu beginnen, weshalb ich nun 4-5 mal die Woche in 2 verschiedene Fitnesstudios gehe (in einem geht es gezielt um Muskelaufbau, welche dann die Fettmasse reduzieren soll durch das ankurbeln der Verbrennung, im anderen geht es noch zusätzlich um Ausdauersport)... Nun zu meinen Fragen: Als ich damals schwanger war, spürte ich den Einnistungsschmerz mega stark (möglicherweise durch meine Fibromyalgie, weshalb ich ohnehin schmerzempfindlicher bin), im Anschluss daran übergab ich mich für 3 (so "umfangreich.") Das gleiche war mir schonmal 2002 passiert, weshalb ich nach dem Abbruch mir überlegte, dass ich damals vielleicht auch schon schwanger war, es aber der doch sehr exzessive Alkoholkonsum meines Partners vielleicht damals zu sehr geschädigt hatte und damit abging... Wie dem auch sei, von November 2012 bis Oktober 2013 spürte ich nichts dergleichen bis auf einmal in abgemilderter Form... Nun zog ich 2013 im November zu meinem Freund und "bäng"....da war er wieder....der Megaschmerz....eines Nachts...allerdings ohne mich danach zu übergeben und es folgte enttäuschenderweise auch keine Schwangerschaft daraus...dieses Erlebnis zeigte mir auf, dass es nicht nur das Gewicht erschwerte, schwanger zu werden, sondern auch der Stress, den ich bei meinem letzten Arbeitgeber hatte (arbeitete mit körperlich aggressiven Patienten mit Autismus, weshalb ich auch häufig mit blauen Flecken nach Hause kam). Im Januar meine ich, es erneut erlebt zu haben. Mit, ich "meine" es erlebt zu haben, kann ich nur sagen, dass ich plötzlich eiskalte Oberschenkel bekam und vermute, dass ausgerechnet an dem Tag ich 2 Amitriptylin zu mir nahm (welche ich manchmal nehme wenn ich nicht mit einer Einnistung rechne und diese meine Nerven betäuben wenn ich Schmerzen habe aufgrund meiner Fibromyalgie). Hier war es schließlich auch so, dass ich 3 Tage überfällig war und der Test auch nie negativ anzeigte...also entweder war ich nie schwanger oder...was noch ätzender wäre, das Kind konnte nicht überleben aufgrund der 2 doch recht starken tabletten (insgesamt 50mg von der Substanz). Nun ist März, ich bin 4 Tage überfällig aber der Test bleibt und bleibt negativ...und nach vielen verschwendeten Tests in den vergangenen Monaten vergeht es mir mittlerweile ohnehin, Tests zu machen... Von daher, die Frage ist nun konkreter folgende: Ich nahm ab Eisprung 15 Globuli von Bryophyllum comp. per Tag....bis zum Eisprung nahm ich Mönchspfeffer als Tablette... Ovaria comp. hatte ich diesen Zyklus keine genommen, da ich diese verlegt hatte... Nun ist die Frage, kann die Bryophyllum comp. meinen Zyklus durcheinandergebracht haben? Einen Einnistungsschmerz hatte ich auch nur leicht, weshalb ich eigentlich auch nicht mit einer Schwangerschaft rechnete... Ich meine, falls die Tage diese Woche nicht kommen, wirds ohnehin Zeit, einen Arzttermin zu organisieren, aber ich bin nun einfach verunsichert bzgl. der Einnahme überhaupt. Wie würden Sie empfehlen mit der Einnahme der drei genannten Präparate (Mönchspfeffer, Bryophyllum comp und Ovaria comp.) umzugehen, falls sich meine Tage doch noch entscheiden, aufzukreuzen... Gewichtsmäßig fange ich nun morgen wieder an mich hauptsächlich auf Almased zu konzentrieren, da der Sport zwar hilft, das Fett abzubauen und Muskelmasse aufzubauen, aber aufgrund meiner doch etwas mangelnden Bewegung im Alltag mein Stoffwechsel eingeschlafen ist, und mir dieses dabei hilft, endlich weiter runterzukommen... Altersbedingt möchte ich auch bald einen Arzt aufsuchen um ggf. andere Hilfe zu bekommen, unseren Wunsch zu erfüllen, allerdings empfinde ich, dass ich derzeit, mit meinen 109 kg, da ohnehin zu hören bekäme "erstmal abnehmen, wenn Sie Kinder möchten." Weshalb ich versuche, diesen Schritt zu meiden bis ich wenigstens wieder bei 95kg bin (als ich schwanger war, damals, war ich bei etwa 90kg). Ich hoffe Sie haben eine Idee warum nun diese blöden Tage auf sich warten lassen und können mir des Weiteren mitteilen, ob ich nun diese Bryophyllum weiterhin einnehmen soll, oder ob dies dann weiterhin dafür sorgen kann, dass die Tage nicht kommen, obwohl ich nicht schwanger bin. Entschuldigung für den viel zu langen Text, bin aber ziemlich aufgelöst im Moment. Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe einfachmalich, ein langer Text, aber nicht geeignet um eine Aussage zu treffen. Was ich damit sagen will: jede Aussage, warum Ihre Menstruation nicht kommt, wären reine Wahrsagerei. Und Wahrsagen kann ich nicht. Ja, es kann das Gewicht sein. Ja, es kann der Stress sein. Ja, es kann an einem ungeordneten Hormonhaushalt liegen - oder an etwas völlig anderem oder allem zusammen. Wenn jemand solange nicht schwanger wird, gehört er in die Hände eines Spezialisten. Bryo bitte in der 2. Zyklushälfte nehmen. Wenn Sie schwanger sind, dann bis zum Ende der 12. SSW durchnehmen. 3 Messerspitzen sind okay. Da Frauenmanteltee gelbkörperregulierend wirkt, sollte er auch in der 2. Zyklushälfte getrunken werden. 2 Tassen am Tag. Nicht länger als 12 Wochen. Liebe Grüße Martina Höfel