Frage: Allvent Stillzeit

Baby072015
Hallo mein kleiner ist 20 Monate alt. Ich stille ihn noch. Ich habe eine Allergie gegen hausstaub tierhaare und esche. Habe vom Arzt Allvent empfohlen bekommen aber vergessen zu erwähnen das ich noch stille. Darf ich das nehmen? Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Baby, das Mittel ist im Hinblick auf Schwangerschaft und Stillzeit nicht ausreichend untersucht, deshalb lautet die Empfehlung vom Hersteller: nein. Diese Empfehlung muss er geben, da er sonst bei Problemen in Haftung genommen wird. Die orale Einnahme von Astragalus ist wahrscheinlich für die meisten Erwachsenen unproblematisch. Es gibt Studien, in denen wurden Dosierungen von 30 Gramm täglich über 3 Monate bzw. 40 Gramm täglich über zwei Monate eingenommen. Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Ob Sie das Mittel (ein Nahrungsergänzungsmittel) nutzen oder nicht, das müssen Sie selbst entscheiden. Vielleicht hat Dr. Paulus neue Informationen von BfR. Liebe Grüße Martina Höfel