Frage: Abendbrei einführen,trotz wenig Mittagsbrei-essen's?

Sonja-Lady
Hallo Frau Höfel, mein Sohn,den ich noch voll stille, ist 7 Monate alt,ißt seit einem Monat nur wenig vom Mittagsbrei,mehrere Löffelchen,das war's dann auch schon,danach stille ich noch,da er ja von dem bisel Brei nicht satt ist. Wann soll ich mit dem Abendbrei anfangen,warten,bis er mal ein ganzes Gläschen von 190 g schafft? Was,wenn das nie sein wird,habe von anderen gehört,wo die Kleinen auch mit einem Jahr nie ein ganzes Glas geschafft haben...?

Martina Höfel
Liebe Sonja, Kollegin Andrea hat es schon gesagt: BEIkost heißt es, weil es diese Kost daBEI gibt. Nicht ANSTATT. Machen Sie sich keinen Stress. Bieten Sie dem Kind Immer wieder kleine Mengen Gemüse und Kartoffeln an. Dafür müssen Sie weder extra kochen noch Gläschen kaufen. Eine Kartoffel fällt von Ihrem Essen ab (das Salz im Kochwasser ist kein Problem) und vom Gemüse zweigen Sie etwas ab, bevor Sie endgültig würzen. Genauso geht Sie mit einem Obst-Getreidebrei vor. Und wenn Ihr Kind meint, dass es Ihr Brot vom Teller klauen und in seinen Mund stecken will, dann lassen Sie es. Die eine oder andere Mahlzeit ersetzt sich so nach und nach von selbst! Liebe Grüße Martina Höfel