Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Länge Schlaf nachts

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (12 Wochen alt) schläft seit einigen Wochen durch. Meine Frage: Wie lange sollte Sie nachts längstens am Stück schl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahn

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Zahnfleischentzündung. Mein Zahnarzt hat es sauber gemacht ( dabei hat es stark geblutet) gespült und mit einer bitt...

Anna235

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen und Blasensprung?

Hallo Frau Höfel , ich habe vor 4 Wochen eine Cerclage bekommen in der 25.ssw (mit Zwillingen) da der Gebärmutterhals nur noch bei 1cm war mit Tric...

Twinboys2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich trotz pessar ring in die wanne ??

Habe seit Freitag den pessar Ring rein bekommen .. da mein GMH sich auf 1,4 cm verkürzt hat ..lag eine Woche im Krankenhaus und mir wurde nicht gesagt...

Lola_cata

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendlicher Ablauf?!

Hallo Frau Höfel, Ich bräuchte noch einmal ihren Rat. Unsere Tochter ist nun 9,5 Wochen alt. Abends bekommt sie die Flasche gegen 17-18 Uhr. Dana...

Simi1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafbedarf

Hallo Frau höfel, Ich habe nochmals eine Frage., Alle sagen immer dein kleiner holt sich das schon wenn er braucht.,.., Es ist nun so unser Sohn...

Claudia Hei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung Muttermund

Hallo Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 15. SSW und dachte eigentlich die kritische Zeit wäre überstanden. Leider kämpfe ich immer noch mit st...

Dini202011

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen am Tag

Hallo, mein Kleiner ist 11 Wochen alt. Abends schläft er ohne weiteres in seinem Beistellbett und wird nachts 2x wach zum Füttern (abgepumpte Mutte...

Höffchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tampon Super Plus schon nach 2 Stunden voll

Hallo Frau Höfel Ich habe vor 2 Monaten entbunden uns jetzt zum ersten Mal meine Tage bekommen. Zu meinem Problem. Ich benutze schon die größten obs...

Dani0408

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bettlaken

Liebe Frau Höfel, auf dem Spannbettaken meines Babys (4 Monate), habe ich immer noch ein Baumlaken drüber, ungefähr von der Durchlässigkeit eines S...

kaniaf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall und Keimverschleppung

Liebe Frau Höfel, Ich hatte ja die ganze SS über mit Darmbakterien in der Scheide zu kämpfen und im letzen Jahr eine späte Fehlgeburt, vermutlich w...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Ernährung

Liebe Frau Höfel, darf man in der Stillzeit Blätterteig/Hefeteig essen, da bei der Gärung Alkohol entsteht? Oder ist dies durch das Backen unbede...

linchen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Apgar und NapH Werte normal oder bedenklich?

Meine Tochter ist am 02.01.2019 geboren. Wir waren SSW 37/2, sie war Sternengucker und wurde mit einer Misgav-Ladach-Sectio geholt. Zur Vorgeschichte...

weltallputze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH - Verkürzung

Hallo , Ich bin in der 27 SSW . Bei meiner ersten Untersuchung des Gebärmutterhalses, wurden 2,7 cm gemessen und ich habe ein Sexverbot ausgesproche...

Soralia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Pre Ha Nahrung mit 6Wochen?

Hallo , Meine Tochter ist heute 6Wochen und 3 Tage alt. Sie hatte eine geburtsgwicht von 2860g nun wiegt sie mit 6Wochen und 3 tagen 4050g. Habe die ...

Lalala1234-

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feste Zeiten fürs Schlafen am Tag

Liebe Frau Höfel, bei meiner Frage zum Schlafen am Tag meiner Tochter (13 Wochen ) habe ich no h einen Punkt vergessen. Ist es ratsam feste Zeiten f...

solalalala

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby 28+2

Guten Abend Frau Höfel Bei meiner letzten Vorsorge in der letzten Woche sagte mir die Ärztin (eine Vertretung), dass unser baby für die Woche zu gr...

Melissa 85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zervixschleim verbessern unter Clomifen

Sehr geehrte Frau Höfel, Nach meiner späten Fehlgeburt in ssw 21 letzten November habe ich immer einen sehr späten Eisprung an Zyklustag 23 und die...

KSE

0 Antworten