Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen aber keine Milch mehr ?

Guten Abend ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und stille mein 19. Monate alten Sohn noch anfangs habe ich voll gestillt dann immer zusätzlich...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkung Grad I

Hallo Frau Höfel, ich war heute bei meiner Gyn und sie fragte mich heute, wie es mir geht, ob ich Probleme mit meiner Senkung hätte. Ich bin aus al...

Psychotante

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Frage

Sie schrieben: Das kann durch die Spritze passieren (kleinen Finger mit der Kuppe in den Gaumen des Kindes geben- Spritzenkonus daneben und beim Sa...

Astra

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall positiv, bluttest negativ

Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen ...

Juliawe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rheusprophylaxe

Hallo, ich habe bereits öfter die Frage gestellt aber komme noch immer nicht zur Ruhe und habe Angst das etwas versäumt wurde sie haben mir auf meine ...

Dyke

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby chronisch unzufrieden

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5.5 Monate alt. Anfangs war sie ein echtes Schreibaby, inzwischen eher ein sogenanntes High-Need-Baby. Sie ...

ma19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 + 1 keine ss anzeichen

Guten tag ich habe mal ne frage ist es normal das ich keine ss anzeichen haben hatte bei 4 +6 ein ultraschall da hat man die fruchthöhle schon gesehen...

Divamia2010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hände ohne Seife gewaschen

Guten Morgen Frau Höfel, es ist mir sehr peinlich, aber mir ist heute morgen etwas blödes passiert. Ich achte sonst immer sehr auf Hygiene und dann...

Fluse

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor CMV !

Heute war ich beim Gynäkologen und habe meine beiden Werte des CMV und Toxoplasmose Test mitgeteilt bekommen, beide waren negativ. Da ich also auch ni...

Nadefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit

Hallo liebe Frau Höfel! Ich leide ungefähr seit der 8 SSW unter einer leichten Schwangerschaftsübelkeit. Durch regelmäßige kleine Mahlzeiten hatte ich...

Yvon

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst das meine Tochter zu wenig trinkt

Hallo Frau höfel Meine Tochter ist gerade fünf Monate alt und trinkt am Tage nicht so viel,Vorher hatte sie sehr viel getrunken zur Zeit ist es leide...

-Manu-19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Wochen nach AS liegt HCG bei 56

Hallo Frau Höfel, ich habe die folgende Problematik. Am 20.9. wurde eine Missed Abortion in der 12. SSW bei mir festgestellt. Daraufhin folgte am 27....

Tes0208

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Hallo Frau Höfel, wo sollte ich mich am besten bei einem Verdacht auf verspannten Beckenboden vorstellen? Lg

Love1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen 13 ssw

Hallo, ich bin ab morgen in der 13 SSW und hatte ab und zu eher gesagt selten Unterleibziehen bzw schmerzen die auch weniger als paar Minuten anhie...

Rosiex

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Taubheitsgegühl

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 40 und hatte eben kurzzeitig das Gefühl der Taubheit in der Scheide, Leiste und etwas Oberschenkel links. Aber wie ...

Giraffe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hände nicht richtig gewaschen

Hallo Frau Höfel, ich habe heute einige Kekse gegessen und habe dann gemerkt, das ich mir vorher die Hände nicht richtig vernünftig gewaschen habe...

Efeu1889

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt (26. SSW)

Guten Tag! Ich hatte in der 26. SSW einen Kaiserschnitt (den zweiten, vor einigen Jahren war er auch so früh). Da habe ich doch bestimmt andere Vor...

Tiara88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keltican in der Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel; Guten Morgen, ich befinde mich derzeit mit meinem Mann in der Kinderwunsch-Übungsphase und habe leider Probleme mit mei...

Dariana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Klebt Fruchtwaser

Guten Morgen Frau Höfel, Ist Fruchtwasser klebrig? Also wenn man die Flüssigkeit zwischen Zeigefinger und Daumen tut das die Finger zusammenkleben...

KSE

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reisen in der 31ssw?

Hallo! :) Will mit meinen Man und meinen Kleinkind die Familie fur Weinachten besuchen.Das problem ist die Familie lebt 1000km entfernt.Wir wurden m...

Tinaaaaa25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet