Frage: Baby schläft nachts wenig

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist 8 Monate alt. Er hat eine Zeit lang ganz toll geschlafen. Um 8 ins Bett u dann bis morgens geschlafen. Eigentlich braucht er schon lange keine Flasche mehr nachts. Nun ist seit Wochen schon chaos. Er schläft abends ein, ist aber ständig wach... ständig... manchmal klappt es mit Schnuller rein, 10 Min später ist er aber wieder wach. Ab 3 ist die Nacht eigentlich rum. Derzeit stehe ich spätestens um 4 Uhr mit ihm auf. Er ist einfach hellwach u schreit das Haus zusammen. Ich muss dann aufstehen, damit mein Mann Schlaf bekommt er muss Viel fahren und mein großer Sohn nicht aufwacht. Und natürlich auch die Leute über uns im Haus. Nichts hilft keine Flasche kein kuscheln. Nichts. Er ist wie hell wach . Mein Mann macht mir Vorwürfe u meint ich wäre dran schuld, weil er tagsüber so viel schlafen würde u der Große hätte früher auch immer super geschlafen. Dabei kann man doch ein Kind gar nicht vom schlafen abhalten. Außerdem schläft er so viel gar nicht. Gestern zb schlief er Vormittags 45 Minuten und dann von 12 bis 14.15 Uhr. Dann nicht mehr. Wobei er oft mehr schläft u dann aber auch nachts mehr u besser. Mein Mann schickt mich als mit ihn ins Wohnzimmer er sagt er braucht seinen Schlaf. Naja wie auch immer. Haben Sie einen Tipp für mich? Er schläft bei uns im Zimmer aber im großen Gitterbett in Schlafsack mit perfekter Temperatur. Tagsüber sind wir viel spazieren. Er hat kein eigenes Zimmer. Wir bauen nächstes Jahr ein Haus bis dahin muss er bei uns schlafen..mein Mann verbietet es ihn mit ins Zimmer des Großen zu legen, weil er meint, der würde dann die ganze Nacht auch nicht schlafen. Bin für jeden Rat dankbar..vielen Dank u liebe Grüße

Antwort auf: Baby schläft nachts wenig
Liebe dino, bitte bestellen Sie Ihrem Mann einen schönen Gruß. Schlaf ist abhängig von der Gehirnreife und selten von den normalen (wie bei Ihrem Sohn) Mittagsschläfchen. Wenn Sie hier im Forum stöbern, werden Sie feststellen, dass es viele solcher Kinder mit diesen Schlafphasen gibt. Da Ihr Mann das Schlafzimmer im Moment für sich alleine beansprucht, ziehen Sie doch einfach auch mit ins Kinderzimmer. Wenn die Kinder die Nacht durchschlafen, können Sie ja wieder ins Schlafzimmer wechseln. Liebe Grüße Martina Höfel