Frage: 38cm Kopfgrösse???

Hallo ihr Alle! Ich würde gern wissen, wo ist die grenze, wo Kaiserschnitt gemacht werden muss.Habe Termin am 15.März. Der kleiner Maus wiegt jetzt 3500 gr, mit Kopfumfang 38cm. Problem ist ich bin überhaupt nicht "breiter" geworden...Knochenmäßig... Der arzt meinte bin sehr schmall. Was meint ihr? Was für erfahrungen habt ihr? Sollte man lieber gleich Kaiserschnitt machen , oder...keine Ahnung?!! Wäre dankbar für schnelle antworten. liebe Grüsse

Martina Höfel
LIebe gabriella, Ultraschallwerte sind Schätzwerte! Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x6x5=150 Dass ist 1/6 mehr! Je nachdem, wo das Kind gerade hinschaut, gilt das auch für den Kopfumfang! Die Natur hat es so eingerichtet, dass sich die Scheitelbeine des Kindes unter der Geburt etwas konfigurieren, d.h. übereinanderschieben, damit der kleinste Umfang erreicht wird! Liebe Grüße Martina Höfel