Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mein Kleiner zappelt beim stillen was kann das bedeuten?

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für ihre letzte Antwort mein kleiner 14 Wochen alt schläft jetzt allein und durch und das hat er plötzlich von ganz alle...

LeonieLöwenherz84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die Blutungen normal?

Hallo Frau höfel die frage ist mir etwas peinlich ich hatte am 10.01. einen Kaiserschnitt und so ist alles gut gelaufen wochenfluss habe ich auch ...

Mami261209

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die Blutungen nach der Fehlgeburt noch normal?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca 8 Tagen einen natürlichen Abgang in der ca 7./8. Woche. Fruchtanlage war nicht richtig ausgebildet, dafür viel auf...

Susanne123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich wieder Laufen gehen nach der Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie: Meine Tochter ist heute 10 Wochen alt, ich habe sie normal und komplikationslos spontan entbunden. Sie ...

lieselotte1310

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Abstillen: Kind will die Flasche und Milch nicht, was tun?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 6,5 Monate alt mag die Flaschenmilch (Milupa Pre) überhaupt nicht, mit dem Sauger auf der Flasche kann sie auch nix...

chaosmutsch

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger trotz negativer Tests?

Hallo, Ich habe am 10.9.12 per Notkaiserschnitt meine Tochter geboren,die trotz der Pille (Ceracette) entstanden ist...habe nach der Geburt die selbe...

Vogt90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warten auf Osteopathie-Termin. Wie nun verhalten?

Liebe Frau Höfel, mein 10 Wochen alter Sohn überstreckt seinen Kopf immer (beim Tragen, Stillen, Liegen im Bettchen o in der Krabbelbox). Wir waren ...

tmrchris

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man Mucosolvan Husensaft in der SS (20+3) nehmen?

Liebe Frau Höfel, man hat mir im Krankenhaus MUCOSOLVAN HUSTENSAFT gegen meinen sehr starken Husten verschrieben. Darf ich diesen denn in der Schwa...

sarita123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Kann ein Orgasmus einen Muttermundverschluss öffnen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bekam vor 11 Tagen einen Muttermundverschluss und eine Cerclage. Seit Beginn der Schwangerschaft haben wir auf Sex verzi...

Schnecke88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man in der Stillzeit Kaugummi kauen?

Hallo, ich stille voll und weiß auch was man alles meiden sollte, was die Milchbildung dämpfen könnte. Aber wie sieht es denn mit kaugummi kauen ...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Liegen die Blähungen an der Nahrung?

Hallo, bin echt am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Tagsüber trinkt er alle 3 - 4 Stunden seine Milch (Milumil Ha1) und ist dann auch ...

Marie2705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht brennt u. blutet was kann ich dagegen machen?

Hallo Fr.Höfel, vor 9 Wochen habe ich meine Tochter entbunden.Durch einen Geburtsstop musste sie mit der Saugglocke geholt werden. Ich bin dadurch ...

ive_daisy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sojamilch o.k, wenn man stillen will?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist vor 2 Tagen spontan geboren worden. Sie hat eine Analatresie und wurde gestern operiert. Gerne möchte ich stille...

m.k-f

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kommt die erste Regel wieder?

Hallo bin neu hier und habe mal eine frage ich habe am 4.12.2012 meine sohn bekommen spontan Geburt! Meine frage jetzt .meine Nachblutung endete am 1...

anjalehmann

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib beim laufen normal?33. ssw

Hallo, ich wieder :) Seit letzter Woche habe ich Probleme beim laufen von "längeren" Strecken...das sind nurn paar hundert Meter die schon dazu führe...

Junchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Befund zeitgerecht?

Hallo Ich bin jetzt bei 33+1 mit meinem zweiten Kind schwanger. Seit ca 4 Tagen habe ich oft einen harten Bauch mit einem gewaltigen "klodruck" na...

MellyKugelmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet