Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Darf ich mein Kind in Bauchlage schlafen lassen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 4 Wochen alt, weint seit einigen Tagen, sobald ich sie nachts auf den Rücken zum Schlafen lege. Manchmal geht es für...

Blindfisch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbgrüner Stuhlgang beim Baby normal?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ihr Stuhlgang war heute flüssig, gelb und hatte dunkelgrüne Stücke. (ich weiß nicht wie...

AngieWalter90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mir einen Kaiserschnitt wünschen?

Zu meiner Vorgeschichte ich habe seit 10 Jahren Probleme mit der Lunge ( Asthma und sie ist sehr anfällig für Atemwegserkrankungen) Zudem habe ich ein...

Nina20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko für Sids im zweiten Lebensjahr?

Sehr geehrte Frau Höfel, Eine unangenehme Frage - wie hoch ist das Risiko für Sids im zweiten Lebensjahr ? In anderem Forum ist die Zahl von 50-...

Elena77

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Sollte sich unsere Familie Hilfe suchen?

Sehr geehrte Frau Höfel, habe am 13.12. in der 22+6 Woche meine wunderschöne Tochter leider kurz vor Lebensfähigkeit entbinden müssen, die Wehen wa...

Mammma

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meinen Sohn schon Getreide-Obst-Brei geben?

Mein Sohn (4,5 Monate) isst mittlerweile mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei (manchmal mit Fleisch). Ich fange nun an ihm dies selbst zu kochen und es...

steffis-twins

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Wie helfe ich meinem kind beim schlafen im Bett/ Wiege ?

Seh geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 17 Wochen alt. Sie ist ein schreikind! Hatte schlimme Koliken, die jetzt langsam besser werden. Außerdem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann man Cetebe Abwehr plus Kapseln in der SS nehmen?

Hallo hallo Frau Höfel Da hier so viele Krankheiten im Umlauf sind habe ich gehört das man sich mit den NAHRUNGSERHÄNZUNGSKAPSELN von Cetebe Abwehr...

Rennmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kann ich nach KS schon wieder schwanger sein?

Liebe Frau höfel Am 21.12.2012 ist mein Sohn per kaiserschnitt zur Welt gekommen. Mein Wochenfluss ist seit Ca einer Woche vorbei. Vor ein paar T...

Babyliebe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich trotz stillen Sinupret Forte Dragees nehmen?

Hallo ich stille meinen Sohn 5 monate, noch voll. habe jetzt eine Nebenhöhlenentzündung und eine Penicillinallergie. Das alternative AB geht zu 10%...

Liz71

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall Säugling 4 Mo. wie soll ich weiter vorgehen?

Liebe Fr. Höfel! Ich hatte Ihnen schon geschrieben wegen des starken Schnupfens meines 4M alten Sohnes. Seit 3 Tagen hat er nun auch schleimigen Du...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babys weinen beim Aufwachen an was kann das liegen?

Hallo Frau Höfel, meine Zwillinge sind nun knapp 12 Wochen alt. Sie kamen bei 37+0 per Sectio. Seit ca. 1 Woche wachen beide bei den Kurznickerche...

brina79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Gewicht und Größe von unserem Schatz in Ordnung?

Hallo unser kleiner schatz ist am 20.11 geboren in 36+3ssw. Er wog 2300gramm und war 43cm klein. Jetzt wiegt er 4kilo und ist 50cm groß. Ist das ...

kleinezicke91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet