Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ziehen im Unterleib beim laufen normal?33. ssw

Hallo, ich wieder :) Seit letzter Woche habe ich Probleme beim laufen von "längeren" Strecken...das sind nurn paar hundert Meter die schon dazu führe...

Junchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Befund zeitgerecht?

Hallo Ich bin jetzt bei 33+1 mit meinem zweiten Kind schwanger. Seit ca 4 Tagen habe ich oft einen harten Bauch mit einem gewaltigen "klodruck" na...

MellyKugelmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Sind das Senkwehen?

Hallo Frau Höfel Seit ein paar Tagen wird mein Bauch einige Male am Tag für ca. 30-60 Sekunden ganz hart, er schmerzt und ich habe das Gefühl, ich ...

Aspirina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Können das schon Senkwehen in der 32 SSW sein?

Ich habe seit 2 Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Es ist unterschiedlich stark, wird aber etwas schlimmer. Sind das jetzt schon senkwehen? D...

Katharina b.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Darf ich trotz Wochenfluss und Dammschnitt baden gehen?

hallo. ich habe vor 14tagen entbunden und habe einen wochenfluss wie der normale ausfluss, also rellativ wenig und nicht blutig. nun sollte man ja e...

Mama072009

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das immer noch der Wochenfluss?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte keine Verletzungen durch die Geburt und trotz Saugglocke. Nach ca...

jolly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Beba HA 1 statt Pre gekauft schadet mein Kind die Stärke?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast 4 Monate alt, ich stille sie voll. Mein Mann hat damals auf Anraten unserer Hebamme ein Päckchen HA-Nahrun...

Leo1510

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sind Katzenkratzer in der Schwangerschaft gefährlich?

Liebe Frau Höfel, können Kratzer einer Katze in der Schwangerschaft gefährlich sein, also Krankheiten übertragen die für das Ungeborene gefährlich se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nicht ohne Flasche ein was kann man da machen?

Hallo Frau Höfel, meine tochter ist 22 monate alt, sie hat seit den vierten monat 12 stunden durch geschlafen, nur seit zwei monaten wacht sie nach...

stamina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkt mein Baby zu viel?

Hallo Frau Höfel, wir machen uns zurzeit sehr arge Gedanken zu dem Essverhalten unseres 7 wöchigen Sohnes. Er wog bei seiner Geburt 3660 g, heute w...

Juli1661

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wann sollte das mit den Blähungen besser werden?

Hallo Frau Höfel, Ich habe diesmal ein paar Fragen, die vielleicht aber auch zusammen hängen. Meine kleine Tochter (10 Wochen) hat immer mit Blä...

SaSo8012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet