Frage: stechen in der brust???

ich habe sehr häufig ein nicht sehr schmerzhaftes stechen in der brust. ich wußte aber nicht, dass das mit einem pilz zusammenhängen könnte. wo hat man diesen pilz denn und vor allem wie bekommt man ihn bzw. wie bekommt man ihn wieder weg? wäre dankbar über eine antwort. lea

Martina Höfel
Liebe lea, ich gehe mal davon aus, dass das Kind schon geboren ist! Bitte lassen Sie beim Gyn abklären, ob Sie einen Soor an der Warze haben. Beim Kind finden sich dann meist auch weisse Beläge im Mund, die wie ein Flokati-Teppich aussehen und nicht so einfach abzuwischen sind. Falls Sie Soor haben, wird der Gyn Ihnen und dem Kind eine Salbe (meist Nystatin) verschreiben. Zusätzlich sollten Sie Ihre Warzen dann mit Rosenwasser betupfen. Falls kein Soor vorliegt, hilft unter Umständen Heilwolle oder Brustschalen (z.B. von Medela). Bei einem Morbus Raynaud helfen hohe Magnesiumgaben. Bitte mit dem Gyn oder der Hebamme besprechen! Liebe Grüße Martina Höfel