Frage: Einleitung der Geburt

Ich habe vor 2 jahren eine Totgeburt(Nabelschnurknoten ) in der 37 SSW gehabt . Bin jetzt in der 17 SSW und habe Angst je näher der Termin rückt . Ich wollte die Geburt einleiten lassen ist das möglich . Was gibt es für Möglichkeiten bei der Überwachung der Nabelschnur . Kann eine 3D überwachung hilfreich sein ? Liebe Grüße Nicole

Martina Höfel
Liebe Nicole, ein Kind durch einen Nabelschnurknoten zu verlieren ist ein traumatisches Erlebnis und ich kann Ihre Ängste gut verstehen. Aber auch eine 3-D-Darstellung zeigt die Nabelschnur nicht in voller Länge! So gerne Sie auf 100%ige Sicherheit bauen möchten - es geht nicht! Eine Einleitung halte ich nicht für sinnvoll (ist aber Ihre Entscheidung), denn diese Schwangerschaft ist eine andere und ich habe noch nie von der Wiederholung solch eines Schicksales gehört. Suchen Sie sich eine Hebamme für die Schwangerschaft - sie wird Sie und Ihre Ängste auffangen. Liebe Grüße Martina Höfel