Frage: schmerzen

erst mal noch schöne weihnachten. ich habe am 17.12 entbunden bin mit einem stich genäht worden mir tut aber immer noch alles weh aber mehr von vorne her und auch beim wasserlassen sticht es mir in den bauch. ist das normal? und was kann ich machen das mir die brustwarzen nicht mehr so weh tun beim stillen? ich bedanke mich . Sabine

Martina Höfel
Liebe Sabine, sind Sie unter der Geburt katheterisiert worden? Es hört sich sehr nach einer Blasenentzündung an. Viel trinken! Ist die Reizung nur äußerlich hilft eine Quarkauflage und das Spülen mit warmen Wasser während Sie pinkeln. Das Wehtun der Brustwarzen kann mit Magnesiumgaben gemildert werden. Bitte die Anlegetechnik durch die Hebamme überprüfen lassen! Es empfiehlt sich auch, vor dem Stillen die Brust mit warmen Waschlappen zu wärmen, damit die Gefäße sich weitstellen (Milch fließt leichter) und nachher zu kühlen. Dabei die Brustwarzen immer aussparen. Liebe Grüße Martina Höfel