Frage: bauchweh nach eiseneinnahme wer kennt das?

Betreff: eisen udn nun bauchweh nachdem ich öfter schwindel hatte gab mein arzt mir vorbeugend eisen weil er sagte es sei bestimmt der HB wert........seit drei tagen benutze ich nun eisentabletten eine am tag, der schwindel ist weg nur ahbe ich seither drei bis viermal breiigen stuhl der ausserdem schwarz ist zudem habe ich bauchweh (krämpfe), die apothekerin sagte ich solle das eisen morgens nehmen eine std. vor dem essen das tue ich auch. ist das normal alles?

Martina Höfel
Liebe Nadja, woran Ihr Schwindel auch gelegen hat, er wurde nicht durch die Eisentabletten behoben, denn diese brauchen Wochen um den Eisenspiegel zu erhöhen! Vielleicht hatten Sie einfach zuwenig getrunken? Wirkt sich megamäßig auf den Kreislauf aus! Schauen Sie bitte, ob die Eisentabletten mit Vit. C versetzt sind. Wenn nicht, dann bitte das Eisenpräparat mit O-Saft oder ähnlichem zu sich nehmen, denn sonst kann das Eisen vom Körper nicht aufgenommen werden. Der dunkle Stuhl ist normal, die Bauchschmerzen nicht. Falls es nicht besser wird, bitte das Eisenpräparat wechseln oder auf Kräuterblut aus der Apotheke umsteigen! Liebe Grüße Martina Höfel