Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zwillinge eineiig nur ein Herzschlag gesehen

Sehr geehrte Frau Höfle, ich war gestern bei Frauenarzt 6+3 und er hat eine Fruchthöhle gesehen mit einem Eckengucker mit Herzschlag, nach kurzer Zeit...

Annka13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


15ssw- mein Koerper

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute 15+1ssw und total happy nach 2Fehlgeburten zw8/10ssw. Nun meine Frage, am Ultraschall vorigen Dienstag war alles so w...

Little Trouble

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur Einnistungsblutung als Anhaltspunkt

Hallo Frau Höfel, hallo alle, ich möchte gerne wissen, wenn ich eine vollkommen unregelmäßige Periode habe und lediglich den Tag des Geschlechtsver...

MissesGia

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger- normaler Ausfluss aber kleine Fussel

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Frage. Ich bin ja in der 19 ssw und ich bemerke seit ein paar Tagen beim Abwischen dass ich so kleine Fussel i...

Maryksarah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie helfe ich meiner Tochter beim Schlafen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie ist sehr fit und aktiv. Krabbelt nun schon seit mehr als zwei Monaten und möchte mittlerweile v...

MariSoul

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Ich habe vor 12 Tagen mein Kind spontan zur Welt gebracht, habe ein scheiden riss und ein Damm schnitt. Verheilt gut. Ich habe gestern entdeck...

Bienkönigin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 1 Jahr schläft nicht alleine ein

Sehr geehrte Fr. Höfel, unsere Tochter 1 Jahr, schläft noch nicht allein in ihrem Bettchen ein. Ich stille noch und so schläft sie jeden Abend ein....

christiane79

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


19 Ssw linke Bauchseite dicker und härter

Hallo Frau Höfel, Ich hab da mal eine Frage..und zwar bin ich jetzt in der 19. Ssw und glaube mein Baby erst 1-2 mal am Wochenende gespürt zu haben...

Maryksarah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Toxoplasmose Spätschwangerschaft

Hallo ich bin leider eine etwas ängstliche schwangere.. ich hoffe sie verzeihen mir.. Ich achte sehr drauf was ich esse und dad alles gut durchgebr...

Summerbaby2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum weint er?

Liebe Frau Höfel, mein einjähriger Sohn hat seit letzter Woche Eingewöhnung bei der Tagesmutti. Gerstern war er das erste mal 1,5 Stunden ohne mich d...

Mika14

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die Dehnung der Vagina unter der Geburt Standard?

Liebe Frau Höfel, unter der Geburt hat die Hebamme meine Scheide sehr stark mit ihren Fingern gedehnt. Ich hatte dadurch stärkere Schmerzen als durch ...

Chrichra

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Süßlich riechenden Ausfluss 22+6

Hab da mal nen problem. Und zwar habe ich das Gefühl das ich mir ins Höschen mache zu dem riecht es süßlich und ne Freundin meinte das sich der bauch ...

Noraja10.02.11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund nach vorne ziehen

Hallo. Ich war am Sonntag wegen schmerzen in den linken Rippen im Krankenhaus.bei der Untersuchung am Muttermund meinte die Ärztin irgendwie sie müss...

mariie2014

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsaua beim Gehen

Seid einer Woche kann ich kaum spazieren. Im Unterbauch zieht es wie Seitendtiche oder meinetwegen auch Blinddarm/Leistenbruch.. ätzend. Mein Baby str...

Teltiffy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es Bewegungen die man meiden sollte? & wie schlafen?

Liebe Frau Höfel, Gibt es Bewegungen die man meiden sollte? Ich bin jetzt Ende der 31.ssw und mir tut es beim Bücken z.b. weh. Dennoch bücke ich mi...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fruchtwasser /urin

War gerade auf der Toilette und hab gleich danach mein ph wert getestet und der War blau also 7.0 könnte das auch urin gewesen sein oder ist das fruch...

Jeanina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Langzeitstillen und Jod

Liebe Frau Höfel, ich bin auch bei meinem 3. Kind (16 Monate alt) wieder begeisterte Langzeit-Stillmama und habe eine Frage zur Jod-Einnahme währe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuviel Stress ?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal auch nicht alleine mit meinen Fragen . Ich bin seit Tagen innerlich sehr unruhig und kann nachts nicht mehr sc...

Angiekrümel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken so okay?

Hallo Frau Höfel, könnten Sie mir sagen, ob das Trinken meiner tochter so okay ist? Sie bekommt Pre und ist genau 12 wochen alt. Ihre Gewohnheiten ...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet