Frage: Angelcare??

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wissen, was Sie von der Anschaffung eines Angelcare halten. In den ersten Lebensmonaten meines Sohnes (er ist inzwischen vier) hatte ich nicht so ein Gerät und immer furchtbare Angst vor dem plötzl. kindstod.mal abgesehen von den fehlalarmen, mit denen ich glaub ich besser umgehen könnte als wie mit der ständigen angst, wäre das doch viell. eine alternative, oder? natürlich werde ich alle empfehlungen zur vorbeugung beherzigen (außer stillen wegen medikamenten, die ich nehmen muss). außerdem wüsste ich, was zu unternehmen wär, falls es mal einen alarm gibt, da ich krankenschwester bin. was meinen Sie dazu??
Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 08:23

Antwort auf: Angelcare??
Liebe melp, fragen Sie zehn Leute zum AngelCare, und Sie bekommen 10 unterschiedliche Antworten! Ein AngelCare bietet KEINE 100%ige Sicherheit. Es ist oft eine trügerische Sicherheit, denn die Sorge, ob das Kind noch atmet wird getauscht gegen die Sorge, ob das Gerät auch wirklich funktioniert. Fehlalarme gehören zu jedem AngelCare - und dann heißt es Ruhe bewahren! Kind anpusten und nicht aus dem Bett reißen! Atmet das Kind sofort wieder, dann wieder ins Bett gehen und das Kind weiter schlafen lassen. Atmet das Kind nicht, dann Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten. Deshalb gehört zu jedem AngelCare ein Erste-Hilfe-Kurs! Die SIDS Präventionen sind bekannt. Ob Sie zu Ihrer Beruhigung ein AngelCare anschaffen, muss ich leider Ihnen überlassen. Für ein Kind mit Erkrankungen oder Atemproblematik macht es absolut Sinn! Liebe GRüße Martina Höfel