Frage: Angel Sound Fetaldoppler

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bereits 2x den Fetal Doppler von Angel Sound benutzt. Jeweils so ca. 5 Minuten. Jetzt liest man sehr unterschiedliche Meinungen im Internet darüber. Was denken Sie denn? Ist eine kurzzeitige Anwendung alle 2-3 Tage schädlich? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

von Stefanie702 am 15.11.2021, 13:55

Antwort auf: Angel Sound Fetaldoppler

Liebe stefanie, hmm, 5 Minuten sind nicht kurz - zumindest nicht, wenn man in Ultrasound denkt! Auch wenn der kurzzeitige (!) Ultraschall nicht schädigt, ist er für das Kind mega unangenehm. Der Sound ist laut: so, als wenn ein D-Zug aus dem Tunnel kommt. Und die Frauenärzte sagen es auch: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/babykino-wird-ab-2021-verboten Außerdem werden die Abstände zwischen den Anwendungen immer kürzer, da man dem eigenen Gefühl immer weniger traut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2021

Antwort auf: Angel Sound Fetaldoppler

Hallo, diese Geräte sollten von Fachpersonal angewendet werden und nicht von verunsicherten Schwangeren (ist nicht böse gemeint, aber das ist ja letztendlich der Grund dafür, das Ding zu nutzen). Denn nur geschultes Personal kann das, was es hört, auch richtig deuten. Vertrau auf Deinen Körper und Dein Kind, dass alles seinen geordneten Weg geht. Und wenn Du merkst, dass Du die Angst, die hinter der Verwendung steckt, nicht aushalten kannst, solltest Du das Gespräch mit Deinem Frauenarzt und/oder Deiner Hebamme suchen, falls Du eine hast. Viele Grüße

von Mamamaike am 15.11.2021, 16:31

Antwort auf: Angel Sound Fetaldoppler

Vielen Dank für deine Antwort allerdings würde ich gerne die Meinung von Frau Höfel hören.

von Stefanie702 am 15.11.2021, 17:27

Antwort auf: Angel Sound Fetaldoppler

Die Antwort von Frau Höfel dazu kann ich dir sagen: nicht schädlich, aber es stört das Kind. Hörst du gerne einem Presslufthammer zu?

von LaraSontje am 15.11.2021, 19:37