Frage: Umstellung zur Flasche , Dammschnitt , Schwimmen mit Baby???

Hallo, habe mehrere fragen .. Also zuerst : Habe eine 2 monate alte tochter hatte anfangs gestillt , aber nach ca. 1 monat kam keine milch mehr , musste dann auf Flasche umstellen habe ihr Pre von Geburt an gegeben, davon wurde sie aber nicht mehr so richtig satt sie hat sich fast jede stunde gemeldet.Habe gestern Anfangsmilch 1 von Hipp gekauft das hat sie gut getrunken , heute morgen aber nach dem trinken kam es in einem schwall wieder raus , dass war noch nie so bei ihr ansonsten nur etwas gespuckt aber so extrem noch nicht , meine frage hierzu ist , ist das normal oder etwas ernstes?? Zweitens : Habe einen Dammschnitt , ist sehr gut verheilt nur beim Sex fühlt es sich so an als ob es wieder aufreißen würde und anfangs tut es etwas weh , hält das an , oder vergeht es wieder , und wenn ja wielange dauert es ungefähr , dass man es wieder genießen kann? Drittens: Ab wieviel monaten darf ich mit meiner tochter ins schwimmbad?

Martina Höfel
Liebe Christina, gut getrunken ist nicht gleich gut getrunken! Manche Kinder sind "kleine-Portionen-Trinker", weil der Magen nur kleine Mengen verkraftet. Wenn so ein Kind mit einer großen Menge und dazu noch neuen Nahrung abgefüllt wird, dann kann es sein, dass der Magen rebelliert und alles wieder raus kommt. Vielleicht die Mengen verringern, aufrecht füttern und zwischendrin gut bäuern lassen (auch bei Protest!). Flaschen bitte anrühren und nicht schütteln. Der Dammschnitt ist eine Narbe, die aus festem Gewebe besteht. Sie kann längere Zeit Probleme machen. Vaseline oder Gleitcreme helfen. Ins Schwimmbad sofort - ins Wasser, kommt drauf an! Natürlich können Sie mit Ihrem Kind schwimmen gehen, allerdings kann Ihr Kind den Kopf noch nicht halten. Außerdem sollten Sie auf einen Schwimmsitz verzichten, da die Kinder darin versacken und die Wirbelsäule nicht gestützt wird! Außerdem ist es vom Gefühl her auf Mamas Arm viel sicherer. Das Chlor ist nicht schädlich, aber das Kind geht nach dem Schwimmen bitte mit Mama unter die Dusche. Die Wassertemperatur sollte mindestens 32° haben betragen, besser 34-35°, sonst kühlen die Kinder radikal schnell aus. Außerdem sollte der Badespass nach 30 Minuten beendet sein. Bitte gehen Sie morgens oder am WE mit Ihrem Kind schwimmen, denn dann ist es nicht so voll. Außerdem sollten Sie morgens zum Schwimmen gehen, denn die Kinder sind danach u.U. ziemlich reizüberflutet. Noch etwas: egal wie warm oder kalt es ist, nach dem Schwimmen ist eine Mütze Pflicht! Liebe GRüße Martina Höfel