Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


PDA

Guten Tag, ich habe mein erstes Kind mit PDA entbunden, da es ewig gedauert hat! Leider musste der Arzt 3 mal stechen, bis er die PDA drin hatte...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blut in der Slipeinlage

Guten Morgen. Da meine Ärtzin noch bis Montag nicht da ist, komme ich mit meiner Frage einfach zu Ihnen. Mein Sohn (4910g; 58cm) wurde am 25.06....

Serenade

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Mit Symphysenschmerzen vaginale Geburt?

Hallo, ich war früher stets ein Fan von WKS, da ich eine pansiche Angst vor einer normalen Geburt habe.Leider musste ich vor 3 Jahren mein 1. Kind ...

manu69

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welches Medikament?

Da ich der MuMu nun in der 33. SSW bereits 1cm geöffnet ist und der Zervix verkürzt, verschrieb mir mein FA Betaisodona Vaginazäpfchen (2x / Woche), u...

Fleur123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unreifer Befund

Guten Tag, ich bin heute am ET (nach ICSI) - Termin ist also sehr genau ;o) Aber bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass mein Befund noch se...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schilddrüsenwerte schlecht - Auswirkungen auf das Kind

Ich habe folgendes Problem. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und es wurde bei einem Bluttest festgestellt, dass ich unter einer Schilddrüsenunterfunk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Panikattake bei Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte meine Tochter wegen BEL per Kaiserschnitt zur Welt gebracht bekommen. Mittlerweile (ist jetzt 1 1/2 Jahre her) hab ich ein absolut g...

Katz+Maus

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Narbenruptur

Liebes Expertenteam, ich erwarte unser zweites Kind (ET 20. August). Das erste kam vor 25 Monaten per Kaiserschnitt auf die Welt, in Absprache mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frühgeburt

Hallo, ab wann darf das Baby bei der Mutter bleiben und muss nicht mehr intensiv behandelt werden? Natürlich weiß ich, dass es selbst Atmen muss ...

Herzenswunsch

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Warum ist GV wehenfördernd?

Hallo liebe Experten, mich würde mal interessieren warum Geschlechtsverkehr wehen fördernd sein soll??? Wie hängt das zusammen?? Ich lass mir...

Hasenummereins

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt nochmal

guten morgen! ich hatte schon mal was hier gefragt wegen dem kaiserschnitt! aber es häufen sich die fragen! was darf ich alles machen?mein KS ist...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Herpes

Hallo, ich bekam kurz nach der Geburt meiner 2. Tochter das erste Mal Genitalherpes und leide sehr darunter, v. a. weil ich nicht weiß, wie ich mic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Druckschmerz beim Sitzen

Liebes Beratungsteam, ich hab so ab und an beim Hinsetzen / beim Sitzen einen leichten Druck/-schmerz. Manchmal zwickt und ziept es auch mal zwisc...

Urmelchen2012

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss nach 4 Wochen plötzlich wieder stärker

Hallo, ich habe am 02.07.11 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden und kurz nach der Geburt aus diversen Gründen abgestillt. Der Wochenfluss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Homone

Hallo, ich habe seid mai keine Periode mehr dachte erst ich wäre schwanger aber als ich bei Arzt war stellte sich raus das sich zu viel Männlicheho...

mama0310

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


mal eine frage

hallo meine freundin liegt in mom im kh und hat noch ca 1 woche bis zur ET sie hatte gestern wehen gehabt und wurde noch zusetzlich an den wehentr...

Mausi2606

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kleber

Hallo wollte mal fragen habe am 12.7.11 mein sohn per notkaiserschnitt zur welt bringen müssen meine narbe würde mit selbst auflösbaren fäden genäht u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Menstruation nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Der Wochenfluss war nach ca. 4 Wochen weg. Jetzt hat gestern eine sehr starke ...

Pastella79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet