Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


wehen extrem in den oberschenkel

guten tag. ich habe am 6.3.11 meine tochter geboren (4kind) habe alle kinder spontan und ohne komplikationen und schnell geboren. auch bei ihr war ...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach Konisation

Guten Tag, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang schwanger, aber es beschäftigt mich schon. Ich habe zwei Kinder geboren, beide mit pathologisch...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Grünes Fruchtwasser

Nochmal mein Anliegen von gestern, dieses Mal hoffentlich besser formuliert: 1. Wie lange hält es ein Baby in viel zu wenig grünem Fruchtwasser aus o...

Lilith73

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was wäre wenn...

Hallo, was wäre wenn das Kind jetzt innerhalb der 36. Schwangerschaftswoche geboren werden würde? Auf was kommt es da an, ob das Kind dann mit aus Z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hämorrhoiden

Guten Tag, mein ET ist in zwei Wochen und ich leide seit Wochen bereits unter Hämorrhoiden, die sich nicht wirklich zurückschieben lassen. Habe ber...

maus07

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


"Präpathologisches CTG" als Sectioindikation?

Bedingt durch erneute Schwangerschaft rücken für mich gerade nochmal die unglückseligen Umstände meiner ersten "Geburt" in den Blickpunkt, habe mir da...

Lilith73

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spritze in Baby´s Kopf

Hallo, habe eine besorgniserregende Frage. Habe von Bekannten gehört, dass während des Geburtsvorganges ihr Baby eine Spritze in den Kopf verabreic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hohlkreuz

Guten Abend. Ich hätte noch eine Frage: Ich habe ein extremes Hohlkreuz das mir auch oft Rückenschmerzen verursacht. Ist / kann das bei der Gebu...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo, mich würde mal interessieren, wann ich wieder baden darf. Mein KS ist nun 22 Tage her, der Wochenfluss ist so gut wie weg. Die Narbe ist ...

wonni0404

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Uterusdicke

Liebe Experten, ich habe vor 7 Monaten per KS entbunden, da mein Sohn mit dem Kopf wohl nicht ganz optimal lag und daher der Muttermund sich nicht ...

Murmel880

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung - Gefahren?

Guten Tag, ich komme meinem ET immer näher und es tut sich gar nichts. Keine Senkwehen, keine Vorwehen, etc. Nun hat meine Hebamme mit mir übe...

sarah369

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann wieder Schwanger werden nach KS?

Guten Tag, mein Sohn kam am 28.02.11 per Not Sectio ( wegen Hellp) zur Welt. Jeder sagt nun was anderes, ohne Hellp jetzt miteinzubeziehen und es be...

edcbyesprit

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung durch starke Symphysenlockerung um die 38 SSW

Hallo, ich bin jetzt in der 31 SSW und leide seit anfang der 19 SSW unter einer sehr starken Symphysenlockerung. Die mich kaum noch laufen und schlaf...

Familyclub

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo an alle! Bin in der ssw 37/4 habe manchmal ganz schön starke Senkwehen. Konnte letzte Nacht nicht schlafen. Es ziehte sich über dem kompletten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mykoplasmose / Geburt

Hallo! Soeben habe ich den Befund vom Bakt. Abstrich in SSW 37 erhalten. Streptokokken und Mykoplasmen positiv! Meine FA meinte die Streptokokken w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kurse & Geburt

Hallo Ich bin jetzt in der 18. SSW (zum 1. Mal schwanger, mit einem Mädchen) und bin total unsicher, welche Kurse man machen sollte und welche nic...

Mitglied inaktiv

13 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt ja oder nein

Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter kam im September 2010 nach 35 Stunden Wehen und dem Versuch einer spontanen Geburt per Notkaiserschnitt auf ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt nach KS möglich?

Hallo! Ist es möglich nach einem KS eine Wassergeburt zu haben? Ich hab mich in der Wanne sehr wohl gefühlt und wollte eigentlich gar nicht mehr ra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Toxoplasmose

In der 1.SSW wurde pos.auf Toxoplasmose getestet in der 2.SSW wurde nicht getestet.Wir haben seit 14 Jahren eine Katze.Muss ich mir da Sorgen machen? ...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt/Diabetis

Hallo ich hatte vor 7 Jahren wegen Geburtstillstand in der Einleitungsphase und schlechten Herztönen des Kindes einen KS bei 40+5 mit einem Kind von 4...

meerli

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet