Fehlbildungen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlbildungen

Hallo! Würde man bis zur 30. SSW die meisten möglichen Fehlbildungen bereits erkennen mittels Ultraschall, wie z.B. Herzfehler, Nierenprobleme usw.? Danke!

Antwort auf: Fehlbildungen

Hallo, anatomische Fehlbildungen wie größere Herzfehler oder Nierenfehlbildungen sind in der Regel erkennbar, es kommt aber auch vor, daß man z.B. kleinere Herzfehler oder Fehlbildungen nicht im US sehen kann. Funktionelle Erkrankungen wie z.B angeborene Stoffwechselerkrankungen lassen sich nicht pränatal dur US erkennen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.03.2005