Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Schmerzmittel Geburt

Guten Abend, ich bin in der SSW 32 und mache mir langsam Gedanken über die Geburt. Gibt es - außer einer PDA - andere Möglichkeiten bzw. Schmer...

Josefine81

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leider wieder dringend: Einleitung wegen zu grossem Kind?

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte Ihnen vor 2 Tagen schonmal gechrieben, da ging es um den Arzt, der wegen erhoehtem Risiko der Schulterdystokie z...

mutter2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes infiziert

Liebes Expertenteam, ich hatte vor über 10 Jahren eine Herpes genitalis Erstinfektion. Seit dem habe ich nie wieder einen Ausbruch bemerkt, allerding...

adesso

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Warum schrie mein Baby im geburtskanal?

Liebes Expertenteam, Ich habe bereits vor 8 Monaten meine Tochter entbunden aber mir lässt eine Sache keine ruhe. Nach der 2. Presswehe schrie sie ...

strolchenmutti

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Geburt

Hallo Frau Dr Westerhausen, ich hatte heute mein Geburtsplanungsgesprch im KH wo ich entbinden möchte, es war alles andere als schön... wurd einerha...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Lässt sich ein mangelnder Harndrang reparieren?

Hallo, Ich hatte eine 8 Std. Entbindung gehabt. Was leider unter gegangen ist.....das meine Blase die ganze Zeit voll war und erst kurz vor Schluss p...

Wivi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


eine kurze Frage noch ;)

Hallo sehr geehrte Frau Dr. Westerhausen, vielen Dank, dass Sie mir die letzte Frage so schnell beantwortet haben... nun wollte ich nur nochmal F...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


baby zu leicht!

Hallo sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburge, ich bin nun in der 36.ssw und mein Kind ist lt Ärzten zu klein und zu leicht ist ca 43cm und w...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie entbinden bei hohem Schätzgewicht?

Liebes Expertenteam, ich bin heute bei ET+1 mit meinem 2. Kind schwanger und stehe vor folgendem Problem: Gestern wurde das Gewicht des Kindes...

JoMa81

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie soll das Baby das Licht der Welt erblicken?

Liebe Fr. Westerhausen, ich wollte mal grundsätzlich eine Idee haben, ob es sinnvoll sein könnte, einen Kaiserschnitt oder eine auf Wunsch eingeleit...

Elizabeth B.

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. geburt

Hallo, ich habe vor drei Jahren meine Tochter per natürlicher Geburt zur Welt gebracht. Es war sehr sehr schmerzvoll und ich hatte einen Dammschnitt, ...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung wenn Baby noch nicht fest im Becken?

ich war gestern wieder zur VU (bei 38+0) und wie schon die letzten Male deuten nichts auf eine baldige Geburt hin. Muttermund bombenfest, Gebärmutterh...

Hashimaus

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorbereitung sectio

Hallo, ich habe am 30.6. bei 39+0 einen geplanten KS nach einem Not KS in 2011 mit Intubation wegen Nabelschnurkomplikation und andauernden schlech...

alessi_a

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


leichte Wassereinlagerungen 12 Wochen nach Entbindung

Guten Tag, ich habe am 04.04.14 entbunden und hatte sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Füssen, besonders im rechten Fuß. Kurz nach d...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko Übertragung

Guten Tag, mein erstes Kind wurde habe ich bei 39+0 spontan geboren(4,1 kg und 53 cm). Das Fruchtwasser war bereits grün und sie musste aufgrund von ...

Tirila

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was heisst im Mutterpass...

Hallo liebes Expertenteam, Gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung ich bin in der 36+5 Schwangerschaftswoche. Da so viele Fragen waren meiner s...

Lisa-Loewenherz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet