Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt aufgrund von skoliose

Hallo Ich bin 26 ssw und habe seit 7 Wochen sehr starke Rückenschmerzen, so dass ich kaum noch das Haus verlasse. Es lag bereits der Verdacht nahe,...

AudreyS

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Übertragung von Ureaplasmen bei der Geburt

Guten Tag, ich befinde mich momentan in der 35. SSW. Vor einigen Wochen wurde bei mir die Bakterie Ureaplasma parvum festgestellt und durch Azithro...

ellass

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Einleitung Wann? Ja? Nein?

Guten Tag! Ich (38. SSW, ET 21.12.15) war heute erneut in der Pränatalambulanz wegen einer Geburtsplanung und bin ziemlich verunsichert und habe An...

Anuschka1978

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauch bildet sich nicht zurück

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, Vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn per sekundärer Sectio entbunden. Er war, wie auch schon meine Tochter vor vier Ja...

Kiwu2014

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Riss bei 2. Geburt?

Hallo, Vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn spontan und unter Einsatz der Saugglocke entbunden. Dabei entstand ein Dammriss II und Scheidenriss. Nun ...

Anilux

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


EBV bei älterem Kind - Konsequenzen für Geburt?

Hallo! Mein Sohn (2J) leidet an einer akuten EBV-Infektion (Pfeiffersches Drüsenfieber). Ich bin jetzt ET+1 und meine Frauenärztin meinte, ich solle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PH und BE Wert

Hallo, Wie hoch sollte der Nabelschnur pH und der BE Wert direkt nach der Geburt sein? Vielen Dank

bauci

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


welche Entbindungsklinik

Guten Tag, da ich während meiner Schwangerschaft ein Medikament einnehmen muss, stellt sich für mich die Frage, welche Klinik ich aufsuchen soll. ...

Cora1122

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Auswahl KH zur Entbindung

Guten Tag, bei der Geburt meiner ersten Tochter hat sich die Plazenta nur teils selbständig gelöst, der Rest musste unter Vollnarkose manuel entfe...

Pureheart

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt vollnarkose

Hallo, Ich bin jetzt in der 31 ssw und bekomm immer mehr Panik wg der Geburt. Zu mir... Ich habe eine natürliche Geburt in der 41. Ssw nach Blas...

luystella

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Guten Tag. Ich bin 21 SSW. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie anmachen. ...

Häschen95

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich bin ab morgen in der 37 ssw und extreme Probleme mit meinem Rücken. Die Rückenbeschwerden hatte ich auc...

Emmalotte5

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


niedriger Blutdruck und Schwindel

Hallo und erst einmal vielen Dank........ ich habe seit ein paar Tagen starken Schwindel und niedrigen Blutdruck ( 100/60 ) ....manchmal sogar im s...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung in der 32. SSW nach hohem Blasensprung sinnvoll?

Hallo, meine Frau ist jetzt in der 31+4 SSW schwanger und seit der 28. SSW mit einem hohen Blasensprung im Krankenhaus. Der Blasensprung wurde per Am...

nepomuck

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Risiko durch B-Streptokokken bei Geburt

Liebe Experten, ich bin in der 38. SSW und bin leider positiv auf Streptokokken der Gruppe B getestet worden. In meinen Mutterpass ist eingetragen ...

Nina_78

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stuhlgangprobleme seit Spontangeburt was tun

Die Geburt ist jetzt schon Gute vier Monate her, seitdem habe ich schwere Probleme beim Stuhlgang. Er ist sehr hart und eher bröckelt. Ich muss eher ö...

Babs_85

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Leichtes Gehirnödem

Guten Abend, Meine Frage: Mein Sohn hat unter der Geburt, 96 Stunden Wehen, ein leichtes Gehirnödem davon getragen. Nun mache ich mir Sorgen, ob...

RasTa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebrannte Mandeln - Blausäure?

Hallo liebe Hebamme... Ich hoffe sie können mich schnell beruhigen. Ich war gerade auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir 200g gebrannte Mandeln ge...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet