Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wegen der Größe des Kindes früher einleiten

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 33 und mein Gynäkologe hat mir bei den letzten beiden Untersuchungen erklärt das mein Kleines um ca 10Tage größer ist...

zwetschke1987

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Primäre Sectio nach vorangegangener sekundärer Sectio?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Weserhausen, meine erste Entbindung war eine sec. Section mit Spinal nach Einleitung wg. Verd...

Claudia2020

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunscheinleitung?

Hallo, Ich erwarte mein 2. Kind, das erste kam im Oktober 2015 nach Einleitung ab 38+0 völlig problemlos aber sehr schnell (ca 2 Stunden von der ers...

Rebecca87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ctg

Guten Tag Können sie mir erklären was Dip 1 beim Ctg bedeutet? Die Hebamme sagte immer, dass die Herztöne schlecht sind deswegen musste ich fast di...

Leila94

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung wg cholestase und Diabetes ?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Es ist meine 2. ss und ich hatte wirklich keine leichte. Jetzt kamen vor 10 Wochen noch eine schwangerschaftsdiab...

Alabama Whirley

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt?

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerl...

wish1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Seit Tagen Wehen

Guten Tag Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger. Meine 3 grossen Kinder kamen jeweils durch Einleitung bzw Notsectio auf die Welt (die dritte war S...

Carry87

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenentleerungsstörung nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, am 4.11. habe ich unsere Tochter nach medikamentöser Einleitung, PDA und Wehen...

susa2016

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welches Risiko hat eine Re-Re-Sectio im Vergleich zu VBAC2?

Guten Morgen Ich suche überall nach Werten zu einer Re-Re-Sectio und einer Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten und einem Vergleich beider. Wenn...

Edhildil

9 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was heißt das?

Habe grad den Bericht von der Klinik gestern bekommen wo ich zur CTG-Kontrolle war. Was heißt das alles genau? Alles gut? CTG:FBF:130 s/m. Ozs:>...

de-steffi

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich bin heute ET+3 und habe seit gestern ab und an mal stärkeren klaren (wie Eiklar) Ausfluss.Ist das normal? Oder was ist das dann? War ges...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag

Im Liegen, wo der Puls mir ja unangenehm erscheint, zeigt das Blutdruckgerät lediglich einen Puls von 50-52 an. Ist das normal vier Tage nach der Gebu...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mehrere Fragen nach Geburt

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Ich habe als Schmerzmittel Paracetamol und Novaminsulfon bekommen. Bin mittlerweile wieder aus dem K...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ständiges Druckgefühl nach unten auf Beckenboden nach Geburt

Seit der Entbindung vor 11 Tagen (ging sehr schnell in fünf Stunden, Dammriss 2 Grades, Einsatz von Saugglock, Tochter ist 3kg schwer, KU 36,5) habe i...

NovemberMama2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiotische Augentropfen nach der Geburt?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich bin im 9. Monat schwanger und hätte eine Frage zu antibiotischen Augentropfen. Meine Hebamme sagte mir, dass diese ...

_Katja_

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

hallo ich bin jz in der 36 ssw und mein Baby befindet sich seit knapp 7 Wochen in querlage.. Davor in BEL. nun hab ich eine Überweisung fürs KH für ei...

Prince1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund zu und hinten

Hallo, ich habe heute ET und war heute morgen beim Arzt.Die Kleine hat die ersten 20 Minuten ca.vom CTG geschlafen,dann war sie aber sehr aktiv. Fru...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen und längere Autofahrt zur Geburtsklinik?

Hallo, im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mein erstes Kind in meiner Heimatstadt zur Welt zu bringen, allerdings liegt diese ca. 200 km entfern...

Annsan

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie häufig eine unentdeckte Insertio velamentosa

Hallo , Meine Tochter wurde bei ssw 41+1 geboren. Aufgrund einer wehenschwäche wurde die fb bei 6cm muttermund geöffnet und ein wenig oxytocin gegebe...

Sonnenschein007

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Levator ani Abriss nach Kristellerhilfe, Beckenbodentraining

Hallo, habe vor 6 Monaten unser erstes Kind vaginal entbunden. Es war eine sehr lange, schwierige Geburt ( 30 Stunden ), das Baby wog 4 kg, KU fast 39...

Mutti78

18 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet